t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Marcel Jansen vermisst echte Freundschaften im Fußball


"Habe das nie kapiert"
Jansen vermisst echte Freundschaften im Fußball

Von dpa
05.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Gesprächspartner: Ex-Profi Marcell Jansen äußert sich über den Fußball.Vergrößern des BildesGesprächspartner: Ex-Profi Marcell Jansen äußert sich über den Fußball. (Quelle: imago/Oliver Ruhnke)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Marcell Jansen beschreibt den Profi-Fußball als kühles Geschäft, in dem nur schwer echte Freundschaften entstehen. "Ich habe das bis heute nicht kapiert, warum im Fußball so wenige echte Bindungen entstehen", sagte der ehemalige Nationalspieler dem "Zeitmagazin Mann".

Dabei seien die Voraussetzungen eigentlich ideal. "Du hast lauter Männer im gleichen Alter auf einem Haufen, alle haben Geld, schöne Frauen, nicht mal Konkurrenz ist ein großes Thema, weil in Bundesligamannschaften nur ein, maximal zwei Menschen für deine Position infrage kommen. Und trotzdem kommst du mit den Leuten sozial keinen Schritt weiter", sagte der 30-Jährige.

"Nicht depressiv, aber nachdenklich"

Jansen vermutet, dass sich die meisten Profis wenig um ihr Inneres kümmern. Sich selbst beschreibt er als nachdenklichen Menschen. "Ich war zwar nie depressiv, auch nicht in psychologischer Behandlung, aber schon sehr nachdenklich, sagte der ehemalige Bundesligaspieler von Borussia Mönchengladbach, Bayern München und dem Hamburger SV.

Der Defensivspieler hatte im Sommer 2015 im Alter von 29 Jahren das Ende seiner Karriere erklärt. Derzeit tritt er regelmäßig als TV-Experte auf und arbeitet an einem Start-up-Unternehmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website