t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM-Quali 2018: England und Team von Christoph Daum siegen


Christoph Daum siegt mit Rumänien
England glanzlos beim Debüt von Southgate

Von sid, dpa
Aktualisiert am 09.10.2016Lesedauer: 3 Min.
So sehen Sieger aus: Daniel Sturridge (links) freut sich mit Teamkamerad Dele Alli über seinen Treffer für England.Vergrößern des BildesSo sehen Sieger aus: Daniel Sturridge (links) freut sich mit Teamkamerad Dele Alli über seinen Treffer für England. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Interimstrainer Gareth Southgate hat ein erfolgreiches Debüt mit Englands Nationalmannschaft gefeiert. Im ersten Spiel unter dem mindestens vorübergehend beförderten U21-Coach kamen die Three Lions zu einem glanz- aber auch mühelosen 2:0 (2:0) im Qualifikationsspiel zur WM 2018 gegen Malta.

Optimale Ausbeute

Die Treffer für England erzielten Daniel Sturridge (29.) und Jungstar Dele Alli (38.). Nach zwei Spielen auf dem Weg zur WM 2018 hat der Weltmeister von 1966 damit die Optimal-Ausbeute von sechs Punkten. Zum Auftakt hatte England noch unter Sam Allardyce 1:0 in der Slowakei gewonnen.

Allardyce stolperte nach nur 68 Tagen im Amt über illegale Tipps zur Umgehung von Transferbestimmungen - geäußert gegenüber Undercover-Journalisten vom "Daily Telegraph". Der 46 Jahre alte Ex-Nationalspieler Southgate soll zunächst bis zum Jahresende und damit für vier Spiele im Amt sein.

Nachbar und Gruppengegner Schottland kam gegen Litauen zu einem 1:1 (0:0). In der dritten Partie der Gruppe F besiegte Slowenien die Slowakei mit 1:0 (0:0).

Schnell klare Verhältnisse in Armenien

Daum hat sich durch den Sieg erst einmal aus der Schusslinie gebracht. Der ehemalige Bundesliga-Trainer war in seinem erstem Spiel mit den Rumänen vor eigenem Publikum nicht über ein 1:1 gegen Montenegro hinausgekommen. Anschließend hatte die rumänische Presse den Druck auf Daum erhöht. Der 62-Jährige, der sein Amt erst Anfang Juli angetreten hatte, bat noch kurz vor dem Duell mit Armenien um Geduld.

Bogdan Stancu (4./Foulelfmeter), Adrian Popa (10.), Razvan Marin (12.) und Nicolae Stancu (29.) sorgten in Jerewan schnell für klare Verhältnisse, ehe Alexandru Chipciu (60.) nach der Pause das Resultat weiter in die Höhe schraubte. Armenien spielte nach einer frühen Roten Karte gegen Gor Malakyan ab der dritten Minute in Unterzahl.

Zweite Niederlage für Norwegen

Norwegen steht in der Qualifikation bereits nach zwei Spieltagen mit dem Rücken zur Wand. Das mit vielen Bundesliga-Profis gespickte Team unterlag in Aserbaidschan überraschend mit 0:1 (0:1) und befindet sich nach zwei Partien noch punkt- und torlos im Tabellenkeller der Gruppe C. Das erste Spiel hatten die Norweger gegen Weltmeister Deutschland 0:3 verloren.

Maksim Medvedev gelang in Baku in der elften Minute der Treffer für die Gastgeber, die zum Auftakt das Außenseiterduell in San Marino 1:0 gewonnen hatten und mit sechs Punkten aktuell auf WM-Kurs liegen.

Nordirland standesgemäß

In der deutschen Gruppe kam Nordirland, das am Dienstag in Hannover auf die DFB-Auswahl trifft, gegen San Marino mit 4:0 (1:0) zum ersten Sieg. Steven Davis (26., Foulelfmeter), Kyle Lafferty (79., 90.+4) und Jamie Ward (86.) trafen. Die Gäste spielten nach einer Gelb-Roten Karte für Mirko Palazzi ab der 49. Minute in Unterzahl.

Bayern-Torjäger Robert Lewandowski hat die polnische Nationalmannschaft mit einem Dreierpack zu ihrem ersten Sieg in der WM-Qualifikation geschossen. Der Stürmer traf beim 3:2 (2:0) gegen Dänemark dreimal und machte den Erfolg fast im Alleingang perfekt.

Das 1:0 erzielte Lewandowski aus kurzer Distanz (20.), das 2:0 per Foulelfmeter (36.) und das 3:0 nach einem Konter (47.). Kamil Glik per Eigentor (49.) und Leipzigs Yussuf Poulsen (69.) verkürzten noch auf 2:3. Nach jeweils drei Treffern im DFB-Pokal beim 5:0 gegen Carl Zeiss Jena und in der Bundesliga beim 6:0 gegen Werder Bremen war es bereits Lewandowskis dritter Dreierpack in dieser Saison.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website