t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Deutschland - Tschechien: Presse lobt DFB nach Sieg in WM-Quali 2018


Presse huldigt DFB-Team
"Deutschland war wie eine Straßenwalze"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 09.10.2016Lesedauer: 2 Min.
Stets auf der Höhe: DFB-Youngster Joshua Kimmich (li.) ist vor dem Tschechen Ladislav Krejci am Ball.Vergrößern des BildesStets auf der Höhe: DFB-Youngster Joshua Kimmich (li.) ist vor dem Tschechen Ladislav Krejci am Ball. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht nur das Ergebnis war eindeutig: Nach dem souveränen 3:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Tschechien feiert auch die internationale Fachpresse die DFB-Elf für die überzeugende Leistung in Hamburg.

Für die italienische "Gazzetta dello Sport" war "Deutschland wie eine Straßenwalze", laut der tschechischen "Blesk" hätte DFB-Keeper Manuel Neuer "ein Buch lesen können". Hier die die Pressestimmen im Überbliick:

TSCHECHIEN

"Blesk": "Tschechien war ein schwacher Gegner. Manuel Neuer hätte ein Buch lesen können."

"Dnes": "Der Weltmeister ist zu stark. Tschechiens Fußballer mussten froh sein, als das Spiel beendet war. Die deutschen Fans feierten einen leichten Sieg."

"Sport": "Harter Schlag für das Nationalteam. Es war eine Lektion deutscher Qualität. Der Weltmeister erreicht eine ganz andere Dimension. Für alle in roten Trikots war es Unterricht in Fußball auf höchstem Niveau."

ITALIEN

"Gazzetta dello Sport": "Deutschland war wie eine Straßenwalze mit einem Doppelpack Müllers und einem Tor von Kroos. Den Weltmeistern genügen drei Tage, um das Spiel gegen den gefährlichsten Gegner der Gruppe vorzubereiten."

"Corriere dello Sport": "Das Duell gegen die Tschechen war für die Weltmeister einfacher als erwartet."

"Tuttosport": "Auf dem Spielfeld sah man nur eine Mannschaft, und die war Deutschland. Müller zeigte wieder all sein Geschick und bescherte Löw einen Doppelpack, mit dem sich die Deutschen den ersten Platz der Gruppe sicherten."

"Repubblica": "Keine Frage, die Tschechen wurden für Löws Jungs nie wirklich gefährlich. Das Duo Draxler und Özil überzeugte, Müller ist wieder auf Höhenflug."

SPANIEN

"Marca": "Deutschland gewinnt im Takt von Müller und Kroos und kontrolliert das Geschehen von Beginn an. Tschechien war nur Mitläufer."

"AS": "Die Überlegenheit Deutschlands war erdrückend. Deutschland hadert weiterhin mit der Effektivität vor dem Tor."

"Sport": "Deutschland gewinnt ohne großen Glanz und erfüllt die Pflichtaufgabe. Müller bringt Deutschland mit seinem Doppelpack auf die Straße Richtung WM."

"El Mundo Deportivo": "Tschechien hatte nicht den Hauch einer Chance. Die Tschechen litten unter dem intensiven Spiel der Deutschen und den Ballstafetten im Mittelfeld."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website