t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Tim Wiese vor Comeback in die Fußball-Kreisliga


Tim Wiese vor Comeback in der Kreisliga

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Kehrt Tim Wiese bald auf den Platz zurück?Vergrößern des BildesKehrt Tim Wiese bald auf den Platz zurück? (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das wäre eine faustdicke Überraschung: Neu-Wrestler Tim Wiese steht möglicherweise vor einem Comeback als Fußballer. Der Kreisligist SSV Dillingen bestätigte dem Sender Sky Sport News Pläne, wonach der frühere Nationaltorwart demnächst für den kleinen Verein als Freizeitkicker auflaufen könne.

Die für eine Spielgenehmigung benötigten Dokumente seien bereits an den Bayerischen Fußball-Verband geschickt worden, sagte der Vereinsvorsitzende Christoph Nowak. "Er war für mich einer der besten Torhüter in Deutschland, und für uns ist das eine Riesensache", so Nowak weiter.

Wann Wiese das erste Mal für Dillingen auflaufen wird, steht noch nicht fest. Gebrauchen könnte der Klub den 34-Jährigen allerdings. Mit gerade mal vier Punkten aus den ersten zwölf Saisonspielen belegt die SSV abgeschlagen den letzten Tabellenplatz der Kreisliga Nord im Kreis Donau.

Fans feiern "The Machine" mit Sprechchören

Wiese, der seine Profikarriere beendet hat, hatte tags zuvor in München seinen ersten Auftritt als Wrestler erfolgreich hinter sich gebracht. Wiese war es in der zu drei Vierteln gefüllten Münchner Olympiahalle vorbehalten, im Showkampf einen Gegner zum Erfolg auf die Matte zu drücken, ehe der Ringrichter bis drei zählte. Zuvor war der frühere Keeper mit dem Kampfnamen "The Machine" von den Fans immer wieder mit Sprechchören gefeiert worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website