t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Miroslav Klose: "Hätte locker noch spielen können"


Klose: "Hätte locker noch spielen können"

Von sid, t-online
24.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Hat seine aktive Laufbahn zum Wohle der Familie beendet: Weltmeister Miroslav Klose.Vergrößern des BildesHat seine aktive Laufbahn zum Wohle der Familie beendet: Weltmeister Miroslav Klose. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Weltmeister Miroslav Klose hat aus Rücksicht auf die Familie seine Karriere beendet und keinen neuen Vertrag bei einem Klub im Ausland unterschrieben.

"Meine Frau und meine Kinder wollten sich endlich heimisch fühlen, das habe ich respektiert", sagte der 38-Jährige der "Welt am Sonntag" und ergänzte: "Klar, hätte ich allein gehen können. Aber bei allem Geld der Welt: Ich weiß, wie ich bin. Ich brauche meine Familie an meiner Seite. Ich hätte nach zwei, drei Monaten meine Zelte abgebrochen und wäre gegangen."

Körperlich hätte sich der 137-malige Nationalspieler eine Fortsetzung seiner Karriere zugetraut. "Ich hätte locker noch ein, zwei Jahre auf hohem Niveau spielen können. Aber ich wollte nicht mehr", sagte Klose, der bis zum Sommer fünf Jahre bei Lazio Rom gespielt hatte.

Metal müde nach der EM

Mental sei seine Müdigkeit allerdings so groß gewesen, "dass ich nach der EM in Frankreich fast drei Monate kein Fußball geschaut habe. Ich hatte keine Lust. Das war am Ende so, dass ich mich Sonntagabend oder manchmal erst am Montag nach den Ergebnissen erkundigt habe. Ich war total weg vom Fußball."

Den neuen Karriere-Weg als Trainer, den er als "Praktikant" beim Nationalteam eingeschlagen hat, will Klose nun konsequent weiterverfolgen. Er verspüre "richtig große Lust, die andere Seite kennenzulernen. In den kommenden Monaten werde ich dann die Trainerscheine angehen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website