t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Hund rettete Ex-Profi Rigobert Song das Leben


Schlaganfall im Oktober
Hund rettete Ex-Profi Rigobert Song das Leben

Von sid, t-online
25.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Rigobert Song im Jahr 2009 im Trikot der Nationalmannschaft Kameruns.Vergrößern des BildesRigobert Song im Jahr 2009 im Trikot der Nationalmannschaft Kameruns. (Quelle: Ulmer/Schaad/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Bundesliga-Profi Rigobert Song ist nach seinem Schlaganfall im Oktober wieder auf den Beinen. Sein Hund habe ihm das Leben gerettet, berichtete der 40-Jährige nun in einem Interview mit der "L'Equipe".

"Er hat wie verrückt angefangen zu bellen, als es passiert war", sagte Song. Der Hausmeister habe daraufhin nachgesehen und die Rettungskräfte alarmiert.

Zudem habe er großes Glück gehabt, dass er bei dem Zwischenfall in seiner Wohnung in Yaounde in Kamerun auf die Seite gefallen sei und somit nicht seine Zunge verschlucken konnte, sagte Song. Sein Blutdruck sei zwischenzeitlich auf 25 gesunken, "ich hatte das Gefühl, mein Kopf explodiert".

"Ich melde mich zurück vom Abgrund"

Der ehemalige Kapitän von Kameruns Nationalmannschaft war nach dem Schlaganfall vorübergehend ins Koma gefallen, sein Leben hing am seidenen Faden. Mittlerweile sei alles überstanden. "Ich melde mich zurück vom Abgrund", sagte Song.

Für den 1. FC Köln hatte der zweimalige Afrikameister 16 Bundesliga-Spiele im Jahr 2002 bestritten. Für Kamerun war Song bis 2010 im Einsatz und ist mit 137 Spielen bis heute Rekordspieler seines Landes.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website