t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Fußball: Ex-Chelsea-Star Lampard beendet Karriere


Ex-Chelsea-Star Lampard beendet Karriere

Von sid
Aktualisiert am 02.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Frank Lampard spielte zuletzt für den New York City FC.Vergrößern des BildesFrank Lampard spielte zuletzt für den New York City FC. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Frank Lampard hat seine Karriere beendet. "Nach 21 unglaublichen Jahren habe ich mich dazu entschieden, meine Karriere im Profifußball zu beenden", schrieb der 38 Jahre alte Engländer auf seiner Facebookseite.

Er habe in den vergangenen Tagen eine "Reihe spannender Anfragen" erhalten, die ihn jedoch nicht überzeugt hätten, doch noch weiterzumachen. Lampard, der einen Großteil seiner Karriere beim FC Chelsea verbracht hat, spielte zuletzt für den New York City FC in den USA.

Liebeserklärung an den FC Chelsea

"Der größte Teil meines Herzens gehört dem FC Chelsea. Ein Klub, der mir so viele tolle Erinnerungen beschert hat. Ich werde nie vergessen, welche Chancen sie mir gegeben haben und wie viele Erfolge wir gefeiert haben. Es ist unmöglich, allen Beteiligten persönlich zu danken", schrieb Lampard, der künftig eine Karriere als Trainer anstrebt und die dafür notwendigen Lizenzen erwerben will.

Lampard, der mit 211 Treffern der erfolgreichste Torschütze der Londoner Vereinsgeschichte ist, lief 106-mal für die englische Nationalmannschaft auf. 2014 trat er nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Brasilien zurück.

Mehrere Trophäen im Vereinsfußball

Ein großer Titel mit den "Three Lions" blieb dem Mittelfeldspieler verwehrt, dafür räumte er im Vereinsfußball mehrere Trophäen ab. Unter anderem gewann er im Champions-League-Finale 2012 in der Münchner Allianz Arena im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern und zählte seinerzeit zu den Torschützen der Londoner. Dazu kommen drei Meistertitel und vier Siege im FA-Cup.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website