t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Emre Mor von Borussia Dortmund trifft für türkische Nationalmannschaft


Emre Mor trifft erstmals für die Türkei

Von dpa, sid
Aktualisiert am 28.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Emre Mor (r) hat sein erstes Tor für die türkische Nationalmannschaft erzielt.Vergrößern des BildesEmre Mor (r) hat sein erstes Tor für die türkische Nationalmannschaft erzielt. (Quelle: Depo Photos./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Dortmunder Emre Mor hat beim 3:1 (2:0) der türkischen Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Moldau sein erstes Länderspieltor erzielt.

Der 19-Jährige eröffnete in der 14. Minute den Torreigen für die Gastgeber in Eskisehir. Es war das zehnte Länderspiel des Angreifers, der in der Bundesliga erst achtmal zum Einsatz kam und einen Treffer markierte.

Ahmet Calik (24.) und Cengiz Under (52.) erhöhten für die Türken auf 3:0, ehe den Moldauern in der Schlussminute noch der Ehrentreffer durch Radu Ginsari gelang.

Türkei hat noch Hoffnung auf die WM

Die Türkei gewann am vergangenen Freitag in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland mit 2:0 gegen Finnland. Dabei war Mor eingewechselt worden. Die Mannschaft von Trainer Fatih Terim liegt in der Gruppe H mit acht Punkten auf Platz vier, fünf Zähler hinter Tabellenführer Kroatien. Moldau liegt in der WM-Qualifikation in Gruppe D abgeschlagen auf Platz 6.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website