t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Tim Wiese: Fußball-Comeback beim SSV Dillingen in rosa Trikot


Tim Wiese vor Debüt in der Kreisliga

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 31.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Der SSV Dillingen steht auf dem vorletzten Platz in der Kreisliga Nord.Vergrößern des BildesDer SSV Dillingen steht auf dem vorletzten Platz in der Kreisliga Nord. (Quelle: Krieger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Von der Bundesliga in den Ring, und nun in die Kreisklasse. Tim Wiese hat in den letzten Jahren nichts ausgelassen. Nun steht "The Machine" vor dem Debüt in der schwäbischen achten Liga mit dem SSV Dillingen. Für den Ex-Bremer natürlich kein Problem.

269 Bundesliga-Spiele hat der inzwischen 35-Jährige auf dem Konto. Zuletzt stand er im Januar 2013 bei einer Partie zwischen den Pfosten. Über vier Jahre später gibt Tim Wiese also sein Comeback - in der Kreisliga beim SSV Dillingen: "Ein paar Bälle aufs Tor und ich bin wieder der Alte. Ob Bundesliga oder Kreisliga, das ist alles das Gleiche. Wir werden Spaß haben."

Noch besser als früher

Im Interview mit der "BILD" fehlte es Wiese nicht an Selbstvertrauen: "Wrestling-Training ist viel härter. Wenn du in Amerika sieben Stunden trainieren musst, weißt du, was du getan hast. Durch die Muskulatur in den Beinen kann ich noch höher fliegen als früher."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Spiel am Samstag ist übrigens ein Derby gegen den TSV Haunsheim. Die Gegner der Dillinger sollten sich laut Wiese warm anziehen: „Ich habe gehört, dass Haunsheim schon große Töne gespuckt hat. Die brauchen keine Angst zu haben. Sie sollen schön auf mich zukommen, da kann ich den Ball und Gegner weghauen. Die sollen nicht immer aus 20 Metern schießen. Schön immer eins gegen eins...“

Comeback in rosa Trikot

Wie schon zu seinen vergangenen aktiven Spielzeiten bei Werder Bremen wird Tim Wiese mit rosa Trikot durchstarten. Bei einer Pressekonferenz in Haunstetten bei Augsburg präsentierte er das gute Stück gemeinsam mit SSV Dillingen-Vorstand Christoph Nowak.

Das Spiel am Samstag nimmt der Muskelberg laut BILD sehr ernst; "Das ist keine Spaßveranstaltung, das ist ein wichtiges Spiel für den Verein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website