t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Confed Cup: Cristiano Ronaldo führt Portugal ins Halbfinale


Cristiano Ronaldo führt Portugal ins Halbfinale

t-online, Benjamin Zurmühl

24.06.2017Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo (l.) und Pepe freuen sich über den Gruppensieg beim Confed Cup.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo (l.) und Pepe freuen sich über den Gruppensieg beim Confed Cup. (Quelle: Kai Pfaffenbach/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ersten Halbfinalisten beim Confed Cup stehen fest. Portugal und Mexiko werden in der kommenden Woche weiter um den Titel beim Turnier in Russland spielen. Während Portugal beim 4:0 gegen Neuseeland souverän den Gruppensieg perfekt machte, musste Mexiko lange zittern.

Über eine halbe Stunde kam das Team um Cristiano Ronaldo nicht durch gegen die Defensive der Neuseeländer, ehe ein Elfmeterpfiff den Europameister erlöste. Weltfußballer Ronaldo selbst trat an und verwandelte eiskalt vom Punkt (33.). Kurz danach erhöhten die Portugiesen auf 2:0. Guerreiro-Ersatz Eliseu spielte den Ball von der linken Seite in den Rückraum, wo Bernardo Silva lauerte und den Ball ins Tor schoss (37.). Bei seinem Treffer verletzte sich der Neuzugang von Manchester City jedoch und wurde zur Pause ausgewechselt.

Nach dem Seitenwechsel geschah lange Zeit nicht viel in St. Petersburg, ehe André Silva rund zehn Minuten vor dem Ende für die Entscheidung sorgte (80.). In der Nachspielzeit legte Nani dann mit dem 4:0 nach. Aufgrund des besseren Torverhältnisses ziehen die Iberer als Gruppensieger ins Halbfinale ein.

Mexiko dreht das Spiel gegen Russland

Gastgeber Russland ist raus. Auch wenn die "Sbornaja" nach 25 Minuten durch Alexandr Samedov in Führung ging, triumphierten die Mexikaner am Ende mit 2:1. Denn nur fünf Minuten später glich Nestor Araujo für Mexiko aus dem Nichts aus. Zur Halbzeit stand es 1:1 in einer Partie mit vielen strittigen Szenen, bei der die Russen einen Elfmeter hätten bekommen können.

Kurz nach der Pause war Russland wieder erfolgreich, doch aufgrund einer Abseitsposition wurde der Treffer von Alexandr Erokhin aberkannt (49.). Kurz danach ging Mexiko auf kuriose Weise in Führung. Hector Herrera klärte den Ball aus der eigenen Hälfte mit einem langen Befreiungsschlag in Richtung Igor Akinfeev. Der russische Schlussmann zögerte jedoch beim Herauslaufen und gibt so Hirving Lozano die Chance als Erster an den Ball zu kommen. Dieser geht entschlossen an das Leder und köpfte das Spielgerät über Akinfeev zur Führung ein.

Nach 60 Minuten gab es den nächsten Videobeweis, bei dem das vermeintliche 3:1 der Mexikaner aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Im Anschluss rannten die Russen, trotz Unterzahl nach gelb-roter Karte gegen Yuri Zhirkov (68.), auf das mexikanische Tor an, verpassten es aber, sich dafür auch zu belohnen. Eine herbe Enttäuschung für den Gastgeber, der sich ein Jahr vor der WM alles andere als stark präsentierte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website