t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Schiri zeigt falschem Spieler die Rote Karte


Schiri zeigt falschem Spieler die Rote Karte

sid, t-online, DED

25.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Schiedsrichter Wilmar Roldán verlor zeitweise den Überblick.Vergrößern des BildesSchiedsrichter Wilmar Roldán verlor zeitweise den Überblick. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Chaotische Szenen beim Confed Cup: Der Einsatz des Videobeweises hat auch beim deutschen Gruppenfinale gegen Kamerun Verwirrung gestiftet.

Was war passiert? Schiedsrichter Wilmar Roldán (Kolumbien) stellte nach einem groben Foul an Nationalspieler Emre Can nach Ansicht der Fernsehbilder zunächst Sebastian Siani vom Platz – den falschen Kameruner.

Erst, nachdem sich Roldán aufgrund der wütenden Proteste der Kameruner erneut die Bilder angesehen hatte, griff er ein zweites Mal zur Roten Karte – und erwischte in Ernest Mabouka den wahren Übeltäter (64.). Auch dieser beschwerte sich beim Unparteiischen, konnte aber von Bundestrainer Joachim Löw beruhigt werden und verließ schließlich mit hängendem Kopf das Spielfeld.

"Alle waren verwirrt. Auch ich."

Bundestrainer Joachim Löw danach: "An den Videobeweis müssen wir uns erst mal gewöhnen. In einigen Fällen hat er sich bewährt, aber man kann das noch optimieren. Wenn schnelle Entscheidungen getroffen werden können, finde ich das schon gut."

Kameruns Trainer Hugo Broos wurde deutlicher: "Alle waren verwirrt. Auch ich." Und: "Wir wussten nicht, was da passiert. Erst hat er eine Gelbe Karte gezeigt, dann eine Rote, dann ist er vom Platz runter, dann hat er den Videoassistenten gefragt, dann kam er wieder und hat einen anderen Spieler vom Platz gestellt. Fragen Sie den Schiedsrichter, was da passiert ist, nicht mich. Ich habe es nicht verstanden, und ich verstehe es immer noch nicht."

Als Video-Referees waren für die Begegnung übrigens der Portugiese Artur Dias und Hernan Maidana aus Argentinien eingeteilt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website