t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEM

U21-EM: Deutschland im Finale - Hrubesch: "Das war affengeil"


"Das war affengeil" – Hrubesch feiert mit U21-Team

Von dpa, sid, PAS

Aktualisiert am 28.06.2017Lesedauer: 2 Min.
DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch (M.) war beim Jubeln mittendrin.Vergrößern des BildesDFB-Sportdirektor Horst Hrubesch (M.) war beim Jubeln mittendrin. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Durch eine große Leistung hat sich die deutsche U21 ins Finale der Europameisterschaft in Polen gekämpft. Im Elfmeterschießen hatte die DFB-Elf gegen England das glücklichere Ende für sich. Am Freitag geht es im Finale gegen Spanien, das Italien mit 3:1 ausschaltete.

Nach dem Elfmeter-Thriller gegen England herrschte Euphorie rund um die DFB-Bubis. Sportdirektor Horst Hrubesch sagte: "Das war schon affengeil. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Kompliment auch an Trainer Stefan Kuntz. Das Spiel war ganz schön aufregend."

Stark für das Finale fraglich

"Typisch Deutschland gegen England eben", meinte DFB-Präsident Reinhard Grindel nach dem nervenaufreibenden Spiel. Trainer Kuntz war besonders glücklich: "So schöne Tage gibt es nicht oft im Fußball. Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft."

Im Finale geht es am Freitag (ab 20.30 Uhr im Live-Ticker von t-online.de) gegen die bärenstarken Spanier. Wahrscheinlich wird Abwehr-Chef Niklas Stark dann nicht dabei sein. Der Berliner verletzte sich vor dem Halbfinale beim Warmmachen. Für ihn spielte HSV-Jungstar Gideon Jung. Kuntz erklärte Starks Ausfall folgendermaßen: "Beim Kopfball hat ein Wirbel ein bisschen blockiert. Wir haben dann beschlossen, dass wir nicht auf Teufel komm raus alles versuchen und so vielleicht die Chance haben, ihn zum Finale fit zu kriegen."

A-Nationalmannschaft will beim Confed Cup nachziehen

Auch in Russland hat man das Spiel der U21 verfolgt. Bundestrainer Joachim Löw schickte Grüße nach Polen: "Ihr habt alles gegeben und den Einzug ins Finale absolut verdient. Für uns gilt es nun, dies beim Spiel am Donnerstag gegen Mexiko ebenfalls zu schaffen." Und Schalke-Star Leon Goretzka, der noch für die U21 spielberechtigt gewesen wäre, erklärte: "Der Sieg ist absolut verdient. Im Finale ist jetzt alles möglich."

Die Lacher hatte übrigens Elfmeter-Held Julian Pollersbeck auf seiner Seite. Nach dem Spiel sagte er: "Ich habe einfach nicht nachgedacht, wie fast immer." Hoffentlich kommt er im Finale gegen Spanien ebenfalls nicht in Grübeln.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website