t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Ex-BVB-Trainer: So plant Tuchel seine Zukunft


Ex-BVB-Trainer
So plant Tuchel seine Zukunft

Von t-online
Aktualisiert am 03.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Thomas Tuchel beim Abschiedsspiel von Nikolce Noveski.Vergrößern des BildesThomas Tuchel beim Abschiedsspiel von Nikolce Noveski. (Quelle: Thomas Frey/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem Abgang bei Borussia Dortmund ist es ruhig geworden um Thomas Tuchel. Nun hat sich der 44-Jährige, der den BVB nach Differenzen mit der Klubspitze verließ, zu seiner Zukunft geäußert.

Zu einer baldigen Rückkehr auf den Trainerstuhl erklärte er am Rande des Abschiedsspiels von Ex-Mainz-Profi Nikolce Noveski gegenüber Sky: "Ich möchte mich gar nicht reinhängen, in dem ich sage, das und das brauche ich und dann geht es los. Es ist auch eine Verantwortung gegenüber meiner Familie und meinem Trainerteam, das zum Glück bei mir bleiben möchte."

Er verriet allerdings: "Wir wollen sehr offen bleiben und wenn es uns packt, merken wir das sehr schnell und werden unserem Bauchgefühl vertrauen."

Tuchels Meinung zum Dembélé-Transfer

Zuletzt wurde vor allem über Interesse aus der Premier League – speziell vom FC Chelsea – spekuliert, was Tuchel allerdings nicht bestätigen wollte: "Da würde ich mir erlauben, nicht darauf zu antworten. Dann müsste ich ja alles kommentieren."

Der ehemalige Mainz-Trainer verriet aber, sich nach einem längeren Urlaub wieder intensiver mit Fußball zu beschäftigen: "Wenn man wieder näher dran ist, also aus dem Urlaub zurück in Deutschland ist, dann kribbelt es schon wieder. Ich schaue natürlich auch wieder Spiele an, habe die K.o.-Spiele in der Champions League und das Länderspiel gesehen, und das auch gerne."

Natürlich hat er auch das Wechsel-Theater um seinen ehemaligen Schützling Ousmane Dembélé mitbekommen, der nach langem Hin und Her zum FC Barcelona wechselte: "Das einzige, was ich dazu sagen möchte ist, dass Ousmane bereits vor seinem Wechsel zu uns gesagt hat, dass es sein großer Wunsch war, nach Barcelona zu wechseln. Man muss auch nicht zu moralisch sein, denn das sind Jungs, die leben ihren Traum", erklärte Tuchel.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei Noveskis Abschieds-Gala verlor das von ihm betreute "Team Nikolce" übrigens gegen Jürgen Klopps "Team Mainz 05" nach launigen 90 Minuten mit 6:10.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website