t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Auto-Immun-Erkrankung stoppt Ex-Paderborn-Trainer René Müller


René Müller muss aufhören
Auto-Immun-Erkrankung stoppt Ex-Paderborn-Trainer

Von sid
Aktualisiert am 04.02.2018Lesedauer: 1 Min.
René Müller mit Paderborn-Jacke: 2016 übernahm er den damaligen Zweitligisten.Vergrößern des BildesRené Müller mit Paderborn-Jacke: 2016 übernahm er den damaligen Zweitligisten. (Quelle: osnapix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Nachfolger von Stefan Effenberg übernahm René Müller 2016 Paderborn – jetzt muss er aufgrund einer Erkrankung in Bielefeld bei der U23 aufhören.

René Müller ist nicht mehr Trainer der U23 des Zweitligisten Arminia Bielefeld. Der 43-Jährige kann wegen einer Auto-Immun-Erkrankung in dieser Saison nicht mehr auf die Trainerbank zurückkehren, teilten die Ostwestfalen am Sonntag mit. Der bisherige Co-Trainer Andre Kording wird die Mannschaft bis zum Saisonende als Chefcoach betreuen.

"Medizinische Maßnahmen nicht abgeschlossen"

"Leider lässt es mein aktueller Gesundheitszustand nicht zu, als Trainer der U23 zu arbeiten", sagte Müller. Die im vergangenen Jahr eingeleiteten medizinischen Maßnahmen sind laut Darstellung der Arminia "noch nicht abgeschlossen, sodass nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten eine sofortige Rückkehr als Trainer den Genesungsprozess zu sehr beeinflussen würde".

Müller hatte im März 2016 den damaligen Zweitligisten Paderborn übernommen, den Abstieg aber nicht mehr verhindern können. Im November 2016 wurde er auf Platz 17 in der dritten Liga entlassen. Im Januar 2017 übernahm er dann die U23 von Bielefeld.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website