t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Fußball-WM 2018: Polen haben ein Lewandowski-Problem


Polen haben ein Lewandowski-Problem

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 24.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Kapitän: Robert Lewandowski hat 51 Tore in 92 Länderspielen erzielt. Wenn er trifft, ist alles gut für die Polen. Aber wehe, er trifft nicht.Vergrößern des BildesDer Kapitän: Robert Lewandowski hat 51 Tore in 92 Länderspielen erzielt. Wenn er trifft, ist alles gut für die Polen. Aber wehe, er trifft nicht. (Quelle: Newspix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sie haben viel vor bei der WM, doch vorher haben die Polen offensichtlich ein schwerwiegendes Problem, das mit dem Top-Torjäger des FC Bayern München zusammenhängt: Abhängigkeit.

Polen hat vor der WM ein Lewandowski-Problem. Beim 0:1 im Testländerspiel gegen Nigeria setzte sich für die Auswahl des Bayern-Stürmers am Freitag in Breslau eine Serie fort, die Trainer Adam Nawalka ins Grübeln bringen könnte. Trifft Lewandowski nicht, kann Polen nicht gewinnen.

Lewandowski erzielte 16 von 28 Toren

Seit der EM 2016 hat Polen in allen fünf Partien, in denen Lewandowski kein Tor erzielte, auch keinen Sieg geschafft. Seit drei Spielen ist Polen nun sogar gänzlich ohne Treffer. Das Portal "Przeglad Sportowy" titelt: "Polen verliert seine Wirksamkeit".

Lewandowski wollte aber nicht Alarm schlagen. "Wir hätten das Spiel gewinnen sollen", sagte er und fügte hinzu: "Details haben darüber entschieden, dass wir verloren haben. Bei größerer Konzentration und besserer Verfassung aller Spieler wäre das Ergebnis ein ganz anderes."

16 der 28 polnischen Tore seit der EM hat Lewandowski erzielt. Zum zweiten Mal seit dem 0:4 gegen Dänemark im September blieb er gegen Nigeria ohne Tor. Gegen Slowenien (1:1), Uruguay (0:0) und Mexiko (0:1) fehlte er verletzt. Am Dienstag steht für die Polen der nächste Test gegen den deutschen WM-Gegner Südkorea an. Bei der WM spielen die Polen in der Gruppe H gegen Kolumbien, Senegal und Japan.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website