t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Zinedine Zidane zeigt sich gegenüber Materazzi unversöhnlich


Fussball International
Zidane: "Lieber würde ich sterben"

Von dpa
02.03.2010Lesedauer: 1 Min.
Zinédine Zidane zeigt sich gegenüber Marco Materazzi unversöhnlich.Vergrößern des BildesZinédine Zidane zeigt sich gegenüber Marco Materazzi unversöhnlich. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Weltklassefußballer Zinédine Zidane würde nach eigenen Worten lieber sterben, als sich bei dem Italiener Marco Materazzi für seinen Kopfstoß im WM-Finale 2006 zu entschuldigen. "Ich bitte den Fußball, die Fans und die Mannschaft um Vergebung, aber niemals ihn (Materazzi)", sagte der Franzose der spanischen Zeitung "El País".

"Das würde mich entehren. Lieber würde ich sterben", sagte der Weltmeister von 1998 weiter.

"Materazzi hat meine Mutter beleidigt"

Zidane hatte im Finale der Weltmeisterschaft 2006, dem letzten Spiel seiner Profi-Karriere, seinem Gegenspieler einen Kopfstoß versetzt und wurde deshalb vom Platz gestellt. Italien gewann das Finale gegen Frankreich im Elfmeterschießen. Der frühere Profi von Real Madrid sagte, Materazzi habe seine Mutter beleidigt. "Meine Mutter lag damals im Krankenhaus. Da habe ich die Kontrolle verloren und es ist eben passiert", sagte Zidane.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website