Das hat sich für Nobby Stiles gelohnt: Der Weltmeister von 1966 hatte 45 Erinnerungsstücke zur Versteigerung für eine Auktion in Edinburgh freigegeben und seine Medaille für den WM-Triumph 1966 brachte stolze 188.200 Pfund (215.000 Euro). Käufer ist Stiles' früherer Klub Manchester United.
England - Premier League
Außerdem im Angebot waren unter anderem die Medaille für den Europapokal-Triumph im Landesmeister-Finale mit Manchester 1968 sowie das dazugehörende Trikot. Mit der Auktion erzielte Stiles einen Erlös von umgerechnet knapp einer halben Million Euro, mit dem der 68-Jährige seine Familie unterstützen will. "Ich wollte diese Dinge eigentlich meinen Kindern hinterlassen, aber wie soll ich das alles aufteilen? Jeder von ihnen hat sich ein paar Stücke ausgesucht, die ihnen wichtig waren", sagte Stiles.
Norbert Peter Stiles bestritt 28 Länderspiele für England. Markant war vor allem sein Lächeln: Ihm fehlten vier Schneidezähne im Oberkiefer, manchmal spielte er mit Zahnersatz, manchmal ohne - die Lücke ist inzwischen geschlossen worden. Im Jahr 2000 wurde Stiles, der im Juni diesen Jahren einen Hirnschlag erlitt, gemeinsam mit vier weiteren Mannschaftskameraden aus der Weltmeister-Elf mit dem Order of the British Empire (MBE) ausgezeichnet.