t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Winfried Schäfer nicht mehr Trainer des FK Baku


Fußball international
Winfried Schäfer nicht mehr Trainer des FK Baku

dpa, dpa

17.01.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Winfried Schäfer ist nicht mehr Trainer des FK Baku in Aserbaidschan. "Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt", sagte der ehemalige Bundesliga-Coach. Der 61-Jährige will nun vorerst ins heimische Ettlingen zurückkehren. Schäfer hatte den Erstligisten im vergangenen Juni übernommen.

Er besaß einen Vertrag bis zum Sommer 2011. Seine Nachfolge tritt der Lette Aleksandrs Starkovs an. Med-Rec Artikel Sport

Qualifikation zur Europa League "verbockt"

Als Knackpunkt für die Trennung vom ambitionierten Tabellensiebten bezeichnete Schäfer das Ausscheiden in der Qualifikation zur Europa League wegen eines Meldefehlers. "Unsere Administration hat das verbockt. Danach war es schwer, die Spieler zu motivieren", sagte er.

Schäfer hat in der Bundesliga den Karlsruher SC und den VfB Stuttgart trainiert. Mit der Nationalmannschaft Kameruns nahm er 2002 an der WM teil. Zudem war Schäfer in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig. Als Spieler hat er für Borussia Mönchengladbach, Kickers Offenbach und den Karlsruher SC 403 Bundesliga-Einsätze absolviert und dabei 46 Tore erzielt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website