Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Fussball > Fußball international >

Miroslav Klose lässt Lazio Rom vom Titel träumen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Klose von italienischen Medien mit Lob überschüttet

07.11.2011, 21:37 Uhr | sid

Beim Thema Miroslav Klose schwelgen die italienischen Medien weiterhin in Superlativen. "Er ist ein Marsmensch, der in unserer mittelmäßigen Meisterschaft gelandet ist. Zu welchen Höhenflügen wird er Lazio noch führen, wenn er so weiterspielt?", schrieb die Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" nach dem 1:0-Sieg von Lazio Rom gegen den FC Parma. Die Fans des neuen Tabellenzweiten träumen derweil schon von der Meisterschaft - dank Klose.

EM 2012 - Videos 
Lahm dankbar für Pause in der Nationalelf

Boateng strebt Chefposten an, Naldo die Königsklasse. Video

Dabei erzielte der deutsche Nationalspieler gegen Parma nicht einmal den entscheidenden Treffer, sondern leistete nur die Vorarbeit. Das reichte jedoch zur Feststellung des Blattes: "Klose ist ausschlaggebend für Lazios Erfolgskurs. Er hat diesmal zwar kein Tor geschossen, er hat aber Parmas Abwehr zertrümmert und dem Spiel eine unglaubliche Wende gegeben. Er ist aus dieser Mannschaft nicht mehr wegzudenken."

Presse überhäuft Klose mit Lob

Sechs Tore hat Klose in der Serie A bereits erzielt und das sei bestimmt erst der Anfang, so der einhellige Tenor. Sein Genie, seine Persönlichkeit und seine Fähigkeit, ein Match zu entscheiden, seine Gaben, die Lazio enorm bereichern würden, so das Fazit von "Corriere dello Sport" nach dem 11. Spieltag, an dem Klose mit seinem neuen Klub dank eines Treffers von Giuseppe Sculli (85. Minute) den sechsten Saisonsieg feierte. Die Römer kletterten damit auf Rang zwei, punktgleich mit Udinese Calcio, das mit 2:1 gegen AC Siena gewann.

"Klose ist ein Talent mit einer Erfahrung, vor der viele Kollegen nur erschaudern können. Er macht in der Mannschaft den Unterschied, er ist das entscheidende Element der Mannschaft", kommentierte "Corriere dello Sport". Großes Lob erntete der Stürmer auch von der großen Mailänder Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport": "Klose ist der entscheidende Spieler, er ist unermüdlich und auch in der Abwehr entscheidend. Er ist einfach super."

Lazio-Trainer Reja: "Der stärkste Spieler, den ich jemals trainiert habe"

Die Leistungen des 33-Jährigen überraschen sogar seinen Trainer Edy Reja: "Miroslav ist der stärkste Spieler, den ich jemals trainiert habe", sagte der Lazio-Coach. Der 66-Jährige, der die Mannschaft seit zwei Jahren coacht, hat nunmehr die Tabellenführung im Visier. "Wir haben neben Klose fantastische Spieler, die auf dem internationalen Parkett gespielt haben. Alle haben Charakter, Kraft und Persönlichkeit. Wir werden weiter kämpfen", erklärte der Trainer.

Klose erwidert auf das Lob mit Bescheidenheit: "Ich habe nichts Besonderes getan, nur das, was ich kann: Fußball spielen." Optimistisch sieht auch der brasilianische Verteidiger Andre Dias die Perspektiven von Lazio: "Wir träumen vom Meisterschaftstitel, doch wir werden hart arbeiten müssen, um dieses Ziel zu erreichen. Der Sieg gegen Parma bezeugt, dass wir eine zähe Mannschaft sind." Klose ist inzwischen zum absoluten Liebling der Lazio-Fans avanciert. "Nur wir haben einen Mythos Klose", sangen die begeisterten römischen Tifosi im Tollhaus des Olympia-Stadions in Rom.

Klose sagt für das Ukraine-Spiel ab

Die deutschen Fußballs-Fans werden sich indes ein wenig gedulden müssen, bevor sie sich von der Form des Italien-Legionärs überzeugen können. Klose wird beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Kiew gegen die Ukraine fehlen.

Er teilte bereits Bundestrainer Joachim Löw mit, dass er wegen einer Sehnenentzündung im linken Knie nicht einsatzfähig sei. Klose hatte sich zuvor in München bei Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Auf flachen Sohlen - Schuhe für die kühle Jahreszeit

Angesagte Stiefel, trendige Schnürer, klassische Stiefeletten u.v.m. jetzt entdecken bei BAUR.

Shopping
Mit dem Multitalent wird jedes Kochen zum Erlebnis

Krups Multifunktions-Küchenmaschine HP5031: Ihr Partner für kreative Kochideen! bei OTTO.de

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal