t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Dietmar Hamann kündigt bei Fünftligist Stockport


Hamann tritt von Cheftrainer-Posten zurück

Von t-online, dpa
08.11.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Nationalspieler Dietmar Hamann ist von seinem Cheftrainer-Posten beim fünftklassigen Klub Stockport County zurückgetreten. Als Grund gab der 38-Jährige an, dass mehrere Zusagen nicht eingehalten worden seien.

Drei Siege aus 19 Spielen

Hamann hatte erst im Juli einen Einjahresvertrag unterschrieben und sollte mit dem Verein aus der Nähe von Manchester den Wiederaufstieg in die vierte Liga schaffen. Mit Hamann als Trainer gelangen Stockport in 19 Spielen nur drei Siege.

Der frühere Mittelfeldspieler stand unter anderen beim FC Bayern München, Newcastle United, dem FC Liverpool und Manchester City unter Vertrag. Mit Liverpool gewann er 2001 den UEFA-Pokal und 2005 die Champions League. Für die deutsche Nationalmannschaft war er bei den WM-Turnieren 1998 und 2002 sowie bei den Europameisterschaften 2000 und 2004 dabei. Vor seinem Engagement bei Stockport County hatte Hamann als Spielertrainer beim Drittligisten Milton Keynes Dons und als Assistent von Sven-Goran Eriksson beim Zweitligisten Leicester City erste Erfahrungen als Coach gemacht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website