t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Fußball Paraguay: Kopfschuss-Opfer Salvador Cabanas feiert Comeback


Fußball international
"Salvador hat immer davon geträumt, zurückzukehren"

Von sid, t-online
21.01.2012Lesedauer: 1 Min.
Salvador Cabanas (li.) kann nach dem Kopfschuss wieder lachen und freut sich auf sein Comeback.Vergrößern des BildesSalvador Cabanas (li.) kann nach dem Kopfschuss wieder lachen und freut sich auf sein Comeback. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Ex-Nationalspieler feiert sein ganz besonderes Comeback: Zwei Jahre nach seiner lebensgefährlichen Verletzung kehrt der 31-jährige paraguayische Fußball-Profi Salvador Cabanas auf den Platz zurück. Der ehemalige Nationalspieler, dem im Januar 2010 bei einer Auseinandersetzung in einer Kneipe ein Drogendealer in den Kopf geschossen hatte, erhält beim Drittligisten 12 de Octubre einen Einjahresvertrag.

Bei dem Verein aus Itaugua, 30 Kilometer von der Hauptstadt Asuncion entfernt, hatte der Stürmer 1997 seine Karriere begonnen. Am kommenden Montag wird der 31-jährige Cabanas mit dem Training beginnen. "Salvador hat immer davon geträumt, auf den Fußballplatz zurückzukehren. Gott hat das Wunder vollbracht, ihn wieder auf die Beine zu bringen", sagte seine Frau María Alonso der mexikanischen Zeitung "Reforma".

Verein ist derzeit nur drittklassig

Vereinspräsident Luis Salinas bestätigte das Angebot. "Salvador kehrt zum Fußball zurück. Und zwar im Trikot seines geliebten 12 de Octubre", sagte er der paraguayischen Zeitung "ABC". Der Verein spielte von 1997 bis 2009 in der ersten Liga, ist derzeit aber nur drittklassig.

"El Mariscal" zeigt starken Willen

Cabanas, genannt "El Mariscal" (der Marschall), hatte zuletzt für America de Mexico gespielt. Am 25. Januar 2010 war er in einer Kneipe im Süden der mexikanischen Hauptstadt bei einem Streit über seine vermeintliche Torflaute durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde verhaftet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website