Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Fussball > Fußball international >

Cristiano Ronaldo führt Real Madrid zum Sieg gegen Betis Sevilla

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Doppelpack von Ronaldo lässt Real jubeln

11.03.2012, 11:39 Uhr | dapd, dpa, sid

Cristiano Ronaldo führt Real Madrid zum Sieg gegen Betis Sevilla . Real Madrids Doppel-Torschütze Cristiano Ronaldo (li.) lässt sich von Teamkollege Marcelo feiern.  (Quelle: Reuters)

Real Madrids Doppel-Torschütze Cristiano Ronaldo (li.) lässt sich von Teamkollege Marcelo feiern. (Quelle: Reuters)

Stürmerstar Cristiano Ronaldo hat José Mourinho den zehnten Auswärtssieg in Folge zum Jubiläum geschenkt. Im 100. Spiel Mourinhos als Trainer des spanischen Rekordmeisters Real Madrid führte dessen portugiesischer Landsmann Ronaldo die Königlichen mit seinen Ligatoren 31 und 32 in dieser Saison zu einem hart erkämpften 3:2 (1:1) bei Betis Sevilla. Real vergrößerte den Vorsprung auf den Erzrivalen FC Barcelona mit dem elften Sieg in Folge auf 13 Punkte. Barca spielt am Sonntagabend bei Racing Santander.

Der Argentinier Gonzalo Higuain glich in der 25. Minute nach toller Vorarbeit des deutschen Nationalspielers Mesut Özil, der wie sein DFB-Kollege Sami Khedira in der Startformation stand, die überraschende Führung der Gastgeber durch Jorge Molina (10. Minute) aus. Ronaldo brachte die Madrilenen in der 52. Minute erstmals in Führung. Jefferson Montero konterte für Betis nur drei Minuten später (55.), ehe Ronaldo (73.) erneut zuschlug.

Nur zehn Pleiten für Mourinho als Real-Coach

"Es war ein verrücktes Spiel. Jedes Team hätte den Platz als Sieger verlassen können. Betis hätte ein Unentschieden verdient", sagte Mourinho nach dem spannenden Spiel. Der Erfolgscoach verlor in 100 Spielen als Real-Trainer nur zehnmal. 77 mal siegten die Madrilenen, 13 mal spielten sie unentschieden. Auf sein Jubiläum ging der Coach aber nach der Begegnung nicht ein. "Ich bin mit den drei Punkten sehr zufrieden", so Mourinho weiter.

Erneute Giftpfeile zwischen Mourinho und Guardiola

Eine neuerliche Spitze gegen seinen Kollegen Josep Guardiola vom Erzrivalen FC Barcelona konnte sich der Portugiese allerdings nicht verkneifen. "Ich denke, was Guardiola sagt, ist normal. Ich kann nur wiederholen, dass ich ein unvollkommener Trainer bin. Ich versuche aber nicht, meine Mängel zu verbergen. Andere sind dazu in der Lage, und die sind intelligenter als ich", sagte Mourinho ironisch und fügte hinzu: "Wir sind alle unvollkommen, und ich rede über die Dinge, die ich nicht mag, wenn ich sie sehe. Andere sind schlauer und sprechen nur über sich selbst."

Guardiola hatte auf Barcelonas Pressekonferenz vor dem Punktspiel des spanischen Meisters in Santander betont, dass er nicht mit dem exzentrischen Real-Trainer gleichgesetzt werden möchte. "Wir sind uns einig in dem Ziel, gewinnen zu wollen, aber ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass wir uns sehr ähnlich sind. Wenn das der Fall wäre, müsste ich etwas falsch gemacht haben", hatte der Barca-Coach gesagt.

Mourinho hatte aufgrund von Guardiolas Schiedsrichter-Kritik am Wochenende zuvor Guardiola mit sich selbst verglichen und damit seinen Kollegen auf die Palme gebracht. "Ich habe nie angestrebt, mit ihm gleichgesetzt zu werden, und denke, dass ein bestimmtes Image mehr wert ist als 1000 Worte", sagte Guardiola recht giftig in Richtung Mourinho.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige

Shopping
tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal