t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Rumänien: Cluj-Torwart löst nach Elfmeter Schlägerei aus


Fußball international
Torhüter löst Massenschlägerei aus

Von sid
09.05.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da ging es zur Sache. Das Derby in der ersten rumänischen Liga zwischen Spitzenreiter CFR Cluj und Universitatea Cluj musste nach einer Massenschlägerei beider Teams abgebrochen werden - und dies am Abend vor dem Europa-League-Endspiel in der Landeshauptstadt Bukarest. Das CFR-Team hatte sich nach den Vorfällen geweigert, das Spiel fortzusetzen. Auslöser der Rangeleien und Tumulte war Universitateas Torwart Mircea Bornescu.

Der Schlussmann war nach einen Elfmetertor durch CFR-Kapitän Ricardo Cadu dem jubelnden Torschützen hinterher gelaufen und stieß ihn um. Daraufhin kam es zu einer minutenlangen Rangelei, an der nahezu alle Spieler und Betreuer beteiligt waren. Cadu und Bornescu sahen die Rote Karte.

Ab in die Kabine

Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, wies CFR-Trainer Ioan Andone seine Spieler an, in die Kabine zu gehen. Sie kehrten nicht mehr auf das Feld zurück. Nach Meinung des CFR-Präsidenten Iuliu Muresan wäre es "normal, wenn das Spiel mit 3:0 für uns gewertet würde, da unsere Sicherheit nicht garantiert werden konnte".

Im Europa-League-Finale in Bukarest treffen am Mittwochabend die spanischen Klubs Athletic Bilbao und Atletico Madrid (ab 20.30 Uhr im Liveticker bei t-online.de) aufeinander.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website