t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

So profitiert Podolski vom van-Persie-Wechsel


Fußball international
Lukas Podolski darf sich Hoffnungen machen

Von t-online
16.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Lukas Podolski hat als einziger Arsenal-Spieler noch keine Rückennummer.Vergrößern des BildesLukas Podolski hat als einziger Arsenal-Spieler noch keine Rückennummer. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lukas Podolski darf sich beim FC Arsenal London Hoffnungen auf seine Lieblingsnummer machen. Beim 1. FC Köln trug der deutsche Nationalspieler stets die 10 auf dem Rücken. Die war bei seinem neuen Arbeitgeber bisher aber an Robin van Persie vergeben. Nach dem Wechsel des niederländischen Superstars zu Manchester United kann die Rückennummer nun wieder vergeben werden.

Spekulationen, dass Podolski die Nummer des niederländischen Angreifers übernehmen würde, gibt es schon länger. Bereits vor Wochen veröffentlichte Arsenal eine Liste mit den Rückennummern der Spieler. So erhielt Neuzugang Olivier Giroud die Nummer 12, Torwart Wojciech Szczesny läuft mit der 1 auf dem Rücken auf, Per Mertesacker behielt seine Nummer 4.

Warten auf Bestätigung

Einzig Podolskis Nummer wurde noch nicht bekannt. Auf der Liste tauchte sein Name ganz unten auf. Wo bei seinen Kollegen die Nummer stand, war bei Podolski das Kürzel tbc (to be confirmed) zu lesen. Was so viel heißt wie: noch nicht offiziell vergeben.

Jetzt dürfte klar sein warum. Der Ex-Kölner hat vermutlich auf einen van-Persie-Wechsel spekuliert, um an seine bevorzugte Nummer zu gelangen. Dem dürfte nun nichts mehr im Wege stehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website