t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

AC Mailand holt zehnjähriges Schulmädchen


Fußball international
AC Mailand holt zehnjähriges Schulmädchen

Von t-online
17.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Die zehnjährige Aisha Saini spielt im Oktober in der Fußball-Akademie des AC Mailand.Vergrößern des BildesDie zehnjährige Aisha Saini spielt im Oktober in der Fußball-Akademie des AC Mailand. (Quelle: actionpress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vom Fußball-Feriencamp auf die große Bühne der internationalen Stars - dieser Traum wurde jetzt für ein zehnjähriges Schulmädchen wahr. Aisha Saini aus Schottland wurde bei einem Trainings-Kick im Spanien-Urlaub von Scouts des AC Mailand entdeckt - und direkt für die Nachwuchsabteilung des italienischen Traditionsklubs verpflichtet.

Die Eltern des Mädchens hatten Aisha bei dem Fußball-Turnier angemeldet, damit ihre Tochter in den Ferien im spanischen La Manga beschäftigt war. Was allerdings niemand aus der Familie wusste: Das Turnier wurde vom Champions-League-Sieger von 2007 veranstaltet - um gezielt Talente zu sichten. Das berichtet die "Daily Mail".

Premiere für den AC Milan

Nach fünf Tagen kam dann die völlig überraschende Anfrage der Italiener, ob die Kleine nicht im Oktober beim Turnier der Fußball-Akademie des AC Milan mitspielen wolle. Und Aisha sagte direkt zu. Mit ihr trainieren weitere handverlesene Talente aus allen Ecken und Enden Europas.

"Wir sind so stolz auf sie. Wir hatten sie einfach für das Urlaubs-Turnier eingetragen, damit sie sich nicht langweilt“, sagte ihr Vater Michael. "Aisha war das einzige Mädchen im Turnier. Die Scouts haben gesagt, dass sie noch nie ein Mädchen in ihre Akademie eingeladen haben.“ Und der Chef-Scout der Akademie, Daniele Paccagnan ist von Aisha begeistert: "Sie hat eine exzellente Ballkontrolle und Technik."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website