t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Kroatien: Model Tihana Nemcic wird Fußball-Trainerin


Fußball international
Ein Model wird Fußball-Trainerin

Von t-online
04.10.2012Lesedauer: 1 Min.
Tihana Nemcic ist mit Feuereifer bei der Sache.Vergrößern des BildesTihana Nemcic ist mit Feuereifer bei der Sache. (Quelle: AFP-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Fußballer von Viktorija Vojakovac hören auf eine Frau. Aber nicht (nur) privat, sondern auch auf dem Platz. Denn ihre Trainerin ist eine Frau, und eine ziemlich hübsche dazu: Tihana Nemcic coacht den kroatischen Fünfligisten und geht ihr kürzlich begonnenes Engagement mit Selbstbewusstsein an.

"Wenn eine Frau und ein Mann die gleichen beruflichen Qualifikationen für ein Traineramt haben, sehe ich keinen Grund, warum ich nicht im männlichen Fußball tätig sein soll", sagte sie nun dem kroatischen Internetportal "24sata".

Auch als Model erfolgreich

Die 24-Jährige kennt sich im Fußball bestens aus. Sie schnürte früher selbst die Schuhe für den Traditionsklub Dinamo Zagreb und schaffte es sogar bis in die kroatische Nationalelf. Neben ihrem neuen Job arbeitet sie auch noch als Model. Auch hier ist die Blondine durchaus erfolgreich. So stand sie 2008 bei der Wahl zur "Miss Sport Croatia" im Finale.

"Ich bin der Cheftrainer"

Nun lässt sie also die Kicker von Vojakovac nach ihrer Pfeife tanzen. Dass sie die Richtlininekompetenz besitzt, machte sie ihren Männern gleich zu Beginn klar. "Ich bin der Cheftrainer und plane die Teamtaktik“, sagte Nemcic. Ihr neues Engagement sei mehr als ein PR-Gag, sagte sie weiter. Doch ihr Klub hofft trotzdem darauf, künftig mehr Fans zu seinen Spielen begrüßen zu dürfen - auch wegen der hübschen Trainerin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website