Startseite Mediencenter – Ihr persönlicher 25-GB-Online-Speicher
Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Fußball international >

Scolari: Brasilien braucht starke Spiele und Gegner

...

Scolari: Brasilien braucht starke Spiele und Gegner

30.11.2012, 16:46 Uhr | dpa

Luiz Felipe Scolari will starke Gegner für seine Auswahl.

Luiz Felipe Scolari will starke Gegner für seine Auswahl. (Quelle: dpa)

São Paulo (dpa) - Brasiliens neuer Nationalcoach Luiz Felipe Scolari sieht im Confederations Cup 2013 eine wichtige Bewährungsprobe für die Seleção auf dem Weg zur Heim-WM 2014. Die brasilianische Nationalmannschaft habe als WM-Gastgeber für 2014 keine Qualifikationsspiele absolvieren müssen.

"Es fehlen starke Spiele, bei denen wir sehen können, wie unsere Spieler reagieren", sagte der 64-Jährige in São Paulo, wo die Gruppengegner für den Confed Cup ausgelost werden.

Die WM-Generalprobe im Sommer 2013 will der erst am Donnerstag zum Nationalcoach ernannte "Felipão" nutzen, um das Team für die WM zu "90 Prozent" zu formen. Der WM-Gewinner von 2002 hatte am Donnerstag den Kurs für die Seleção für 2014 klar vorgeben: "Wir haben die Verpflichtung, den Titel zu gewinnen, weil wir zu Hause spielen."

Scolari, der bei seiner Arbeit von Ex-Nationalcoach Carlos Alberto Parreira unterstützt wird, betonte, dass die Seleção eine eigene Identität habe. "Ich akzeptiere nicht, dass man sagt, unsere Nationalmannschaft sei zu jung und ohne Erfahrung. Unsere Seleção ist gut und hat eine hohe Qualität." Er selbst werde von sofort an Spieler vor allem in Europa beobachten. In Brasilien werde er bei dieser Arbeit von seinem Team unterstützt.

Quelle: dpa

zur Homepage
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief An die Redaktion
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Scolari: Brasilien braucht starke Spiele und Gegner" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Scolari: Brasilien braucht starke Spiele und Gegner" gefallen hat.

 
Shopping

Einkaufswelt
Große Schuhvielfalt
Neue Schuh-Trends von zalando.de

Die neuen Kollektionen von Top-
marken: Schuhe, Mode u.v.m. bei zalando.de - Versand gratis. mehr

Einkaufswelt
Neu: tolino shine eReader
Neu: tolino shine eReader - Shine-Display: Augenschonend und flimmerfrei auch bei Dunkelheit Lesen. von thalia.de

Shine-Display: Augenschonend und flimmerfrei auch bei Dunkelheit lesen. von thalia.de



Meine Dienste
Anzeige
Schlangen
Grauhörnchen legt sich mit einer Schlange an
Grauhörnchen vs. Schlange (Screenshot: BitProjects)

Erbittertes Gefecht zwischen Nager und Reptil. zum Video

Fotos des Tages
Geheimprojekt enthüllt: Businessjet der Extraklasse
Pilatus enthüllt das neue Flaggschiff der Stanser Flugzeugwerke, den  Businessjet PC-24. (Quelle: Reuters\Denis Balibouse)

Jahrelang brodelte die Gerüchte- küche um den PC-24. mehr

Anzeige
Einkaufswelt
Patronen kostengünstig
Angebot bei druckerzubehoer.de

Im TÜV-geprüften-Online-Shop einkaufen und per Rechnung zahlen. zum Angebot

Einkaufswelt
Blusen stark reduziert
Frische Farben und abwechslungsreiche Styles - bei CECIL.de

Jetzt im Sale zugreifen! Kauf auf Rechnung & bereits ab 24,- € Gratisversand. bei CECIL.de

Anzeige
Einkaufswelt Einkaufswelt

Zur breiten Ansicht

Anzeige