t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Nach 40 Jahren: Neymar folgt auf Pelé


Nach 40 Jahren: Neymar folgt auf Pelé

Von t-online
Aktualisiert am 04.12.2012Lesedauer: 1 Min.
Neymar (li.) und die brasilianische Legende Pelé verstehen sich gut.Vergrößern des BildesNeymar (li.) und die brasilianische Legende Pelé verstehen sich gut. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Besondere Ehre für Brasiliens Stürmer Neymar. Der Angreifer des FC Santos ist für seine außergewöhnlichen Leistungen in der heimischen Serie A ausgezeichnet worden. Er erhielt den Award "Hors concours" (zu deutsch: "außer Konkurrenz) der vom brasilianischen Verband auf einer Saisonabschluss- Gala überreicht wurde. Letztmalig erhielt Fußball-Legende Pelé im Jahre 1970 den äußerst seltenen Preis.

Mit der selten Auszeichnung werden in Brasilien Spieler geehrt, die herausragende Leistungen ablieferten. Neymar erhielt den Preis für seine Lestungen in den vergangenen beiden Jahren. 2011 erzielte der 20-Jährige in 47 Spielen 42 Tore. In diesem Kalenderjahr hat er bereits 56 Tore auf dem Trefferkonto.

Ronaldinho vergleicht Neymar mit Motorrad

Der frühere Weltfußballer Ronaldinho überreichte den Preis. "Neymar, du bist wirklich außer Konkurrenz. In der Sprache des Fußballs: Während andere auf Fahrrädern fahren, bist du auf dem Motorrad", sagte Atletico Mineiros Mittelfeldspieler in seiner Laudatio.

"Ich habe keine Worte, um zu beschreiben, wie glücklich ich über diese Auszeichnung bin. Ich kann nur Danke sagen. Den Preis aus den Händen eines meiner Idole zu bekommen, ist ein Grund sehr stolz zu sein", sagte der Jungstar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website