t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Mario Balotelli: Milan-Stürmer lässt eigene Jubel-Statue bauen


Fußball international
Balotelli lässt Skulptur von sich bauen

Von t-online
Aktualisiert am 28.02.2013Lesedauer: 1 Min.
Kunstwerk: Diese Pose könnte als Vorbild für eine Skulptur von Mario Balotelli dienen.Vergrößern des BildesKunstwerk: Diese Pose könnte als Vorbild für eine Skulptur von Mario Balotelli dienen. (Quelle: imago/Newspix)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jetzt auch das noch: Mario Balotelli macht einmal mehr mit einer eigenwilligen Aktion von sich Reden. Diesmal hat der italienische Nationalspieler seinen Sinn für Kunst entdeckt und lässt eine Skulptur für seine Wohnung in Brescia anfertigen. Das Motiv? Na ganz klar - der 22 Jahr alte Profi vom AC Mailand natürlich selbst. Und zwar in Jubelpose nach einem Torerfolg.

Laut dem Kölner "Express" spekulieren italienische Medien bereits, dass es sich wohl um die legendäre Szene nach seinem Treffer zum 2:0 im EM-Halbfinale 2012 gegen Deutschland handeln könnte.

Aus Platin, Bronze und Stein

Der beauftragte Künstler bestätigte die Vermutungen in Italien. "Ich habe den Auftrag erhalten, Mario will in der Pose nach einem Tor verewigt werden – mit betonten Muskeln und einem Ausdruck des Trotzes", erklärte Livio Scarpella, der den Fußball-Profi aber noch nicht persönlich getroffen hat. Daher arbeite er momentan noch mit Fotos als Vorlage.

Wie sein Werk letztlich aussehen wird, davon hat Scarpella eine feste Vorstellung. "Ich stelle mir die Skulptur vor, wie einen Athleten aus vergangenen Zeiten. Die Statue wird eine Mischung aus klassischem und poppigen Stil sein. Als Material will ich Platin und coloriertes Bronze benutzen. Die Augen sollen aus Steinen sein“, wird der Künstler zitiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website