Sie sind hier: Home > Sport > Fussball > Fußball international >

Zeitung: Weltmeister Gattuso wird Trainer in Palermo

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Zeitung: Weltmeister Gattuso wird Trainer in Palermo

29.05.2013, 10:33 Uhr | dpa

Zeitung: Weltmeister Gattuso wird Trainer in Palermo. Gennaro Gattuso soll ein Traineramt in Palermo übernommen haben.

Gennaro Gattuso soll ein Traineramt in Palermo übernommen haben. (Quelle: dpa)

Palermo (dpa) - Der italienische Fußballer Gennaro Gattuso steht nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" vor einem Wechsel auf die Trainerbank. Der Weltmeister von 2006 werde neuer Coach des Erstliga-Absteigers US Palermo.

Der Wechsel sei sicher, schrieb Italiens größte Sporttageszeitung, obwohl Palermos Club-Präsident Maurizio Zamparini die bevorstehende Verpflichtung des Mittelfeldspielers dementierte. Gattuso soll nach Angaben der Zeitung in Palermo einen Zweijahresvertrag erhalten.

Der 35-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den schweizerischen Erstligisten FC Sion, den er in zehn Partien auch als Spielertrainer führte. In Sion hat Gattuso noch einen Vertrag für ein Jahr. Von 1999 bis 2012 hatte der als unermüdlicher Kämpfer bekannte Gattuso für den AC Mailand gespielt. Mit Milan holt er zehn Titel, darunter zweimal den Champions-League-Pokal und zweimal die Meisterschaft.

Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Apple Music jetzt 6 Monate kostenlos* dazubuchen
bei der Telekom.
Shopping
Trend Fresh Spirit: Shirts, Maxiröcke, Tops u.v.m.
jetzt entdecken bei BONITA
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017