t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Bradford City: Maskottchen Lenny muss gehen wegen zuviel Gewichtsverlust


England
Bradford-Maskottchen verliert Gewicht - und den Job gleich mit

Von t-online
08.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Lenny Berry in seiner Rolle als "City Gent". Dessen Markenzeichen sind das Vereinstrikot, eine Melone, ein Aktenkoffer und (eigentlich) ein dicker Bauch.Vergrößern des BildesLenny Berry in seiner Rolle als "City Gent". Dessen Markenzeichen sind das Vereinstrikot, eine Melone, ein Aktenkoffer und (eigentlich) ein dicker Bauch. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der englische Drittligist Bradford City und sein "lebendes Maskottchen" Lenny Berry gehen nach 19 Jahren Vereinstreue getrennte Wege. Der als "The City Gent" bekannte 59-Jährige verliere nur deshalb seinen Job, weil er laut Angaben der englischen Zeitung "Mirror" nicht mehr dick genug sei. Als Grund für seinen enormen Gewichtsverlust von 45 Kilogramm gab Berry eine Diabetes-Erkrankung an, die ihn dazu zwang, auf 66 Kilogramm abzuspecken. Vereins-Boss Roger Owens teilte Berry mit, er passe nun leider nicht mehr ins "Original-Konzept" der traditionsreichen Figur.

Als Alternative bot der Klub, der Lenny eigentlich behalten wollte, seinem erschlankten Maskottchen einen Fat-Suit im "Sumo-Style" an, wie die Zeitung berichtet. Doch Lenny lehnte ab, weil er durch einen solchen Anzug nicht künstlich fett erscheinen wollte. Deshalb musste er gehen. Owens bestätigte, dass das Thema sogar an der Tagesordnung in Vereinssitzungen war. "Wir mussten einfach etwas tun", so Owens.

Berry: "Bin enttäuscht"

"Ich bin ein erwachsener Mann, aber das ist etwas, worüber ich geweint habe", wird Berry in britischen Medien zitiert. Er sei mit dem Verein durchs Feuer gegangen und immer noch ein leidenschaftlicher Fan des Klubs. Der Job-Verlust sei zudem ein sehr harter Schlag für ihn: "Ich bin enttäuscht über den Weg, wie es ablief."

Trotzdem will das Ex-Maskottchen auch weiterhin dem Verein treu bleiben. "Ab sofort arbeite ich als Ticket-Abreißer. Aber es ist wirklich traurig", sagte Berry weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website