t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Mesut Özil wechselt für 50 Millionen Euro wohl zu Arsenal London


Vorstellung schon heute?
Wechsel von Özil zu Arsenal angeblich perfekt

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 02.09.2013Lesedauer: 2 Min.
Mesut Özil - schon bald kein "Königlicher" mehr?Vergrößern des BildesMesut Özil - schon bald kein "Königlicher" mehr? (Quelle: Alterphotos/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor dem Ende der Transferphase häufen sich die Gerüchte um einen Wechsel von Nationalspieler Mesut Özil. Wie englische und spanische Medien übereinstimmend melden, soll der Transfer des 24-Jährigen vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zum englischen Klub FC Arsenal perfekt sein. Beide Vereine seien sich einig, heißt es. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 45 bis 50 Millionen Euro. Die Real-Fans reagierten am Montag bei der Vorstellung des neuen Superstars Gareth Bale mit wütenden Protesten. Tausende Anhänger forderten im Stadion der Königlichen: "Verkauft Özil nicht."

Trotzdem wird der Deal wohl noch heute abgewickelt werden. Wie die BBC berichtet, soll Özil bereits heute nach London reisen und nach bestandenem Medizincheck vorgestellt werden. Der Spielmacher saß beim 3:1 seines Teams gegen Athletic Bilbao nur auf der Bank.

Wenger: "Vielleicht können wir euch überraschen"

Angeblich hatte Arsenal bereits vor wenigen Tagen Real ein Angebot für Özil unterbreitet. Die Spanier wollten aber erst den Transfer von Gareth Bale in trockenen Tüchern haben.

Mittlerweile ist die Verpflichtung des 24-Jährigen bestätigt. Die Königlichen lassen sich den Waliser 100 Millionen Euro kosten. Nach wochenlangem Hickhack fand Real endlich zur Einigung mit Tottenham Hotspur. Bale erhält in Madrid einen Vertrag über sechs Jahre.

Auch Arsenal-Trainer Arsene Wenger hatte nach dem 1:0-Sieg gegen Tottenham Hotspur die Gerüchteküche befeuert. "Wir brauchen noch ein oder zwei super Spieler. Vielleicht können wir euch in 24 Stunden überraschen", sagte er im offiziellen Twitter-Account des Klubs.

Özil: "Werde mich durchsetzen"

Bei den Gunners wäre Özil Teamkollege von Lukas Podolski und Per Mertesacker. Özil hatte allerdings zuletzt angekündigt, sich bei den "Königlichen" der Konkurrenz stellen zu wollen. "Wir freuen uns generell über jeden Neuzugang, der uns verstärkt. Und Gareth Bale ist ein sehr, sehr guter Spieler. Ich weiß genau, was ich kann, und ich werde mich auch in diesem Jahr durchsetzen", sagte er.

Einem Bericht des "Telegraph" zufolge soll Arsenal aber nicht nur um Özil werben. Auch für dessen Real-Kollegen Karim Benzema und ¦ngel di María wird eine Offerte der Londoner erwartet. Laut "As" könnte es zudem auch noch zu einem Last-Minute-Transfer von Özils deutschem Auswahlkollege Sami Khedira kommen. Das Blatt nannte allerdings nicht mal mögliche Optionen für den Mittelfeldspieler und ehemaligen Bundesliga-Profi.

Real bekommt ein neues Gesicht

Dass Real unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti ein anderes Gesicht bekommen soll, zeichnet sich klar ab. Laut "Gazzatta dello Sport" trennte sich Madrid auch endgültig vom einstigen Weltfußballer Kaka. Der Brasilianer kehrt zum AC Mailand zurück. Kaka war 2009 von Milan zu Real gewechselt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website