t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Auf den letzten Drücker: Manchester United schlägt nochmal auf dem Transfermarkt zu


Auf den letzten Drücker
Manchester United schlägt nochmal zu

Von dpa
03.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Marouane Fellaini jubelt bald für Manchester United.Vergrößern des BildesMarouane Fellaini jubelt bald für Manchester United. (Quelle: Colorsport/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor Schließung des Transferfensters hat Manchester United zwei hochkarätige Neuzugänge verpflichtet. Marouane Fellaini wechselt vom Liga-Konkurrenten FC Everton zum englischen Rekordmeister, die Ablösesumme für den 25-jährigen Belgier liegt laut Medienberichten bei rund 32 Millionen Euro.

Vor der Saison hatte United von Everton bereits David Moyes als Nachfolger des langjährigen Teammanagers Sir Alex Ferguson geholt. "Ich habe mit Marouane fünf Jahre zusammengearbeitet. Ich denke, er wird uns wirklich verstärken", sagte Moyes auf der Homepage des aktuellen Meisters. "Er hat großartige Fähigkeiten und ich glaube daran, dass er den Unterschied ausmachen kann."

Coentrao kommt von Real

Manchester lieh zudem Linksverteidiger Fabio Coentrao von Real Madrid aus, nachdem Everton ein Angebot für Abwehrspieler Leighton Baines sowie Athletic Bilbao einen Wechsel von Mittelfeldspieler Ander Herrera abgelehnt hatten.

Lukaku nach Everton

Everton reinvestierte die Einnahmen für Fellaini direkt und lieh Stürmer Romelu Lukaku von Liga-Konkurrent FC Chelsea aus. Der 22-Jährige hatte bei Chelseas Niederlage im Supercup-Finale gegen den FC Bayern München den entscheidenden Elfmeter verschossen. Zudem verpflichtete Everton für 16 Millionen Euro Mittelfeldspieler James McCarthy von Wigan Athletic und lieh den englischen Nationalspieler Gareth Barry von Manchester City ebenfalls für eine Saison aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website