t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Real Madrid: Carlo Ancelotti erklärt Özil-Abgang


Real-Coach nennt die Gründe
Carlo Ancelotti erklärt Özil-Abgang

Von t-online
26.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Carlo Ancelotti (li.) und Mesut Özil gehen mittlerweile getrennte Wege.Vergrößern des BildesCarlo Ancelotti (li.) und Mesut Özil gehen mittlerweile getrennte Wege. (Quelle: Marca/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mesut Özil

Er habe sich zwischen Özil und dem argentinischen Flügelflitzer Angel Di Maria entscheiden müssen, so Ancelotti weiter. Und da habe er im Sinne der Mannschaft gegen den Deutschen entschieden. "Angel Di Maria hat weniger Qualitäten als Özil, aber ich bevorzuge seinen Charakter und die Tatsache, dass er dem Team mehr hilft."

"Di Maria wichtiger für die Mannschaft"

Harte Worte in Richtung Özil, denn sie lassen sich so interpretieren, dass der Deutsche nicht mehr so gut zur Mannschaft gepasst haben soll und Di Maria charakterstärker sei. Und der Real-Coach nennt noch einen weiteren Grund für Özils Abgang: "Di Maria hat mehr Dynamik.“

Auch der 100-Millionen-Euro-Neuzugang Gareth Bale habe eine Rolle beim Verkauf von Özil gespielt, so Ancelotti. "Mit dem Kommen von Bale war es für das Gleichgewicht der Mannschaft wichtiger, Di Maria zu haben als Özil", erklärt der Italiener. Dabei ist der Waliser ebenso auf der Außenbahn zuhause wie Di Maria, während Özils Lieblingsposition zentral hinter den Spitzen liegt.

"Özil zog es vor, zu gehen"

Bereits vor wenigen Wochen hatte Ancelotti den Ex-Bremer kritisiert. "Beim Konkurrenzkampf in großen Vereinen hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du bleibst und kämpfst um deinen Platz, oder du gehst. (...) Özil zog es vor, zu gehen", hatte Ancelotti der französischen Sporttageszeitung "L'Équipe" gesagt.

Özil war Ende August, kurz vor Ende der Transferperiode, für 50 Millionen Euro von den Königlichen zum FC Arsenal gewechselt. Es gab viel Kritik daran, dass Real den Spielmacher verkauft hat, denn Özil hatte in drei Jahren bei den Madrilenen die meisten Treffer der Primera Division vorbereitet. Bei den Gunners schlug der Deutsche voll ein, ist Leistungsträger und Liebling der Fans - ebenso wie bei Real.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website