t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Chelsea-Coach Joe Mourinho will nicht, dass Kevin de Bruyne den Klub verlässt


Machtwort vom Chelsea-Coach
Mourinho: "Will nicht, dass de Bruyne geht"

Von t-online
04.01.2014Lesedauer: 1 Min.
Jose Mourinho macht eine deutliche Ansage.Vergrößern des BildesJose Mourinho macht eine deutliche Ansage. (Quelle: ActionPlus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Klartext von Jose Mourinho: Kevin de Bruyne muss beim FC Chelsea London bleiben. "Ich will nicht, dass er den Klub verlässt", sagte der Trainer der Blues über einen eventuellen Abgang des Belgiers. Der portugiesische Star-Coach gab aber auch zu: "Es gibt eine Menge Anfragen von anderen Vereinen."

Zuletzt war in den Medien bereits über eine Einigung zwischen de Bruyne und dem VfL Wolfsburg berichtet worden. Einzig die Ablösesumme sei noch offen.

Allofs kennt den Spieler

Demnach fordere Chelsea für den 22-Jährigen rund 30 Millionen Euro, während VfL-Manager Klaus Allofs nur rund die Hälfte biete. Allofs hatte de Bruyne vor anderthalb Jahren bereits zum SV Werder Bremen gelotst, als er dort noch in der sportlichen Verantwortung stand.

Sportlich spielt de Bruyne bei den Londonern keine große Rolle. Seine Bilanz weist nach einem halben Jahr lediglich drei Einsätze in der Premier League mit einer Einsatzzeit von insgesamt 29 Minuten auf.

Ablösepoker um de Bruyne

Ähnlich trist sieht es in der Champions League aus, dort kam de Bruyne ebenfalls nur auf drei Spiele. Zuletzt stand er gar nicht mehr im Kader. Deshalb könnten die klaren Worte von Mourinho der Beginn eines Verhandlungspokers sein. Geht VfL-Manager Allofs mit der Ablöse hoch, könnte das Machtwort des Portugiesen schon bald Geschichte sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website