t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Serie A: Lazio Rom bestätigt wahres Alter von Joseph Minala


Lazio Rom bestätigt:
Joseph Minala ist wirklich erst 17 Jahre alt

Von dpa
14.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Joseph Minala (links) mit zwei Mannschaftskollegen von Lazio Rom.Vergrößern des BildesJoseph Minala (links) mit zwei Mannschaftskollegen von Lazio Rom. (Quelle: spieler-twitter.com)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie alt ist er wirklich - 17 oder über 40? Für einen Profifußballer macht das Alter schon einen Unterschied. Nachwuchstalent Joseph Minala ist laut Pass 17, im Internet wurde er allerdings gut 20 Jahre älter gemacht.

Sein Verein Lazio Rom musste den Sachverhalt aufklären. Der italienische Fußballklub dementierte, dass der Teenager aus Kamerun in Wirklichkeit über 40 sei.

"Wir bestätigen die absolute Legitimität seiner Dokumente", teilte der Serie- A-Klub mit. In Minalas Pass ist der 24. August 1996 als Geburtsdatum angegeben.

Minala dementiert Aussagen

Die Internetseite senego.net hatte die Spekulationen angeheizt, indem sie ein Zitat des Kameruners veröffentlichte. Darin soll der deutlich älter aussehende Minala gesagt haben, er sei längst in den Vierzigern.

Auch der 17-Jährige widersprach: Das Zitat stamme nicht von ihm. Der Vereinskollege von Miroslav Klose spielt seit Sommer 2012 in Italien und gehört seit 2013 zum Nachwuchsteam der Römer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website