Auf Jürgen Klinsmann und Berti Vogts wartet mit der Nationalmannschaft der USA bis zur WM in Brasilien noch viel Arbeit. Die US-Boys mussten sich bei einem Testspiel gegen Mexiko trotz einer 2:0 Halbzeit-Führung mit einem 2:2 Remis zufrieden geben. Es war die erste Partie für Vogts in seiner neuen Rolle als Sonderberater des US-Teams.
Dramatische Heldentat
Gegenspieler rettet Fußball-Profi das Leben
Kiew-Star Oleg Gusev hatte nach einem Zusammenprall seine Zunge verschluckt. Video
Zunächst hatten der ehemalige Gladbacher Bundesliga-Profi Michael Bradley (15. Minute) und Chris Wondolowski (27. Minute) die Amerikaner in Führung gebracht. Anschließend holten Rafael Marquez (49.) und Alan Pulido (67.) das Unentschieden für Mexiko heraus. Zuletzt hatte Klinsmann mit seiner Mannschaft 0:2 gegen die Ukraine verloren.
Julian Green feiert Debüt
Nach 60 Minuten wurde Julian Green (Bayern München) eingewechselt und feierte sein Debüt für die Klinsmann-Elf. Der Offensivspieler der Bayern hatte sich bei doppelter Staatsbürgerschaft erst vor kurzem gegen den DFB entschieden, um für Amerika zu spielen.
Weitere News vom int. Fußball
- Nach fast 22 Jahren: Wenger hört als Trainer des FC Arsenal auf
- Schock-Szenen in der Türkei: Trainer von Fans verletzt: Spielabbruch bei Istanbul-Derby
- Star-Trainer verrät Zukunftspläne: Klopp spricht schon über die Zeit nach Liverpool
- Nach Pariser Meisterfeier: Frankreich-Legende lästert über Neymar
Zwei heikle Spiele zu absolvieren
Nun kann Klinsmann hoffen, dass sowohl Green als auch Vogts bis zur WM eingearbeitet sind. Denn dann heißen die starken Gegner Ghana, Portugal und Deutschland. In 86 Tagen treffen der ehemalige Spieler und Trainer der DFB-Elf auf ihre frühere Nationalmannschaft.
Vorher kommt es für beide aber noch zu einem ähnlich brisanten Treffen. Dann stehen sie sich im Spiel Aserbaidschan-USA gegenüber. Vogts, Nationaltrainer bei Aserbaidschan, muss als US-Berater dann eine Doppelrolle erfüllen.