t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Falcao-Leihe kostet Manchester United über 30 Mio. Euro


Mega-Minus für Manchester
Falcao-Leihe kostet United über 30 Millionen Euro

Von t-online
Aktualisiert am 02.09.2014Lesedauer: 2 Min.
Falcao - hier im Trikot des AS Monaco - jubelt in der nächsten Saison für Manchester United.Vergrößern des BildesFalcao - hier im Trikot des AS Monaco - jubelt in der nächsten Saison für Manchester United. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester United

Dazu kommt ein exorbitantes Gehalt des 28-Jährigen. Einige englische Medien berichten, dass Falcao ein Salär bezieht, dass zwischen 15 und 20 Millionen Euro liegen soll. In Summe würde sich Manchester seine Dienste somit zwischen 30 und 35 Millionen Euro kosten lassen - für ein Jahr!

So viel ist laut verschiedenen Berichten noch nie für eine Leihe gezahlt worden, der Vertrag soll indes auch eine Kaufoption für United beinhalten. Über die Summe gibt es allerdings keine Angaben.

Van Gaal: "Mussten diese Gelegenheit nutzen"

Falcao ist ein absoluter Wunschspieler von Manchesters Teammanager Louis van Gaal. "Er ist einer der effektivsten Angreifer. Wenn ein Spieler seines Formats zu bekommen ist, muss man diese Gelegenheit nutzen", sagte der ehemalige Bayern-Coach.

Verstärkung ist auch dringend notwendig: Unter dem neuen Trainer wartet der Klub in der englischen Premier League nach drei Spielen noch auf den ersten Sieg, zudem ging United im Liga-Pokal beim Drittligisten Milton Keynes Dons mit 0:4 unter.

Auch Falcao selbst freut sich auf den Wechsel: "Manchester United ist der größte Klub der Welt und ist absolut entschlossen, wieder an die Spitze zu kommen. Ich freue mich darauf, mit Louis van Gaal zusammenzuarbeiten." Der Angreifer war zuletzt mit mehreren Spitzenteams in Verbindung gebracht worden, darunter auch Uniteds Stadtrivale Manchester City sowie der FC Arsenal. Vor seinem Wechsel nach Monaco spielte der Kolumbianer bei Atletico Madrid.

Mega-Minus für Manchester

Für United-Coach van Gaal ist die Verpflichtung von Falcao bereits der sechste Transfer. Zuvor hatte er Luke Shaw, Marcos Rojo, Ander Herrera, Angel Di María und zuletzt Daley Blind eingekauft. Insgesamt gab der Klub dabei knapp 186 Millionen Euro aus (Quelle: transfermarkt.de). Im Gegenzug erlöste Manchester durch Abgänge nur rund 40,5 Millionen Euro. Das macht ein Transferminus von knapp 145 Millionen Euro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website