t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Angel Di Maria schlug Mega-Offerte von Real Madrid aus


Real-Präsident enthüllt
Di Maria schlug Angebot mit zweithöchstem Gehalt aus

Von dpa
05.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Angel Di Maria war mit dem Vertragsangebot von Real Madrid nicht zufrieden.Vergrößern des BildesAngel Di Maria war mit dem Vertragsangebot von Real Madrid nicht zufrieden. (Quelle: VI Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Schlammschlacht um den umstrittenen Wechsel von Angel Di Maria zu Manchester United geht in die nächste Runde. Real Madrids Präsident Florentino Pérez offenbarte nun, dass die Königlichen dem Argentinier das zweithöchste Gehalt - nach dem des Weltfußballers Cristiano Ronaldo - angeboten haben. Di María habe die Offerte jedoch strikt abgelehnt. "Wenn wir seine Forderungen erfüllt hätten, wäre die finanzielle Stabilität des Klubs in Gefahr geraten", erklärte Pérez.

Pikant: In einem offenen Brief hatte Di Maria noch betont, dass der Wechsel nicht sein Wunsch gewesen sei. Real-Coach Carlo Ancelotti trat daraufhin verbal gegen den Linksfuß nach. "Manche Spieler lieben den Wettkampf, andere finden es wichtiger, mehr Geld zu verdienen", so Ancelotti. "Wenn einer mehr Motivation braucht, um beim besten Klub der Welt zu spielen, habe ich kein Problem damit, ihn gehen zu lassen."

20 Millionen für Di Maria?

Spitzenverdiener Cristiano Ronaldo soll bei Real Madrid 21 Millionen Euro im Jahr verdienen. Dahinter kommt Gareth Bale mit etwa 18 Millionen Euro. Es ist auf Basis von Perez' Aussage daher anzunehmen, dass Di Maria ein Gehalt von etwa 20 Millionen Euro angeboten wurde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website