t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ein Monat Haft für Brandao nach Kopfstoß gegen Thiago Motta


Nach Kopfstoß-Skandal
Ein Monat Haft für Bastia-Profi Brandao

Von sid, t-online, dpa
Aktualisiert am 27.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Der Brasilianer Brandao muss ins Gefängnis.Vergrößern des BildesDer Brasilianer Brandao muss ins Gefängnis. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen seines brutalen Kopfstoßes ist der Brasilianer Brandao vom französischen Erstligisten SC Bastia zu einer einmonatigen Haftstrafe verurteilt worden. Zudem muss der 34 Jahre alte Stürmer für seine Attacke nach dem Punktspiel bei Meister Paris St. Germain (0:2) auf seinen Landsmann Thiago Motta eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen. Das entschied ein Gericht in Paris.

Bei der Bekanntgabe des Urteils deutete der Vorsitzende der Strafkammer in Paris am allerdings an, dass der 34-Jährige eventuell Vollzugslockerung bekommen könne, wie die Sportzeitung "L'Équipe" unter Berufung auf Justizkreise berichtete.

Vom Verband für sechs Monate gesperrt

Die französische Staatsanwaltschaft hatte zuvor eine achtmonatige Bewährungsstrafe sowie ein Bußgeld von 15.000 Euro gefordert. Nach französischen Medienberichten verzichtet der Verteidiger des Brasilianers wohl auf eine Berufung.

Brandao hatte seinem Gegenspieler Motta am 16. August im Spielertunnel nach der Partie mit einem Kopfstoß die Nase gebrochen. Danach war er vom französischen Verband für sechs Monate gesperrt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website