t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Lukas Podolski verhöhnt "Erfolgscoach" Lothar Matthäus


Ironischer Konter
Podolski verhöhnt Erfolgscoach Matthäus

Von dpa, t-online
03.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Nicht auf den Mund gefallen: Nationalstürmer Lukas Podolski.Vergrößern des BildesNicht auf den Mund gefallen: Nationalstürmer Lukas Podolski. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sportlich mag der Wechsel zu Inter Mailand ein Rückschritt für Lukas Podolski sein. In Sachen Schlagfertigkeit agiert der deutsche Nationalstürmer aber weiter weltmeisterlich. "Ich finde es schon sehr amüsant, dass ausgerechnet Matthäus mir Tipps gibt, wie ich mich verhalten soll", twitterte der Angreifer bezüglich der Vorwürfe des Rekordnationalspielers, Podolski solle sich mehr auf Fußball konzentrieren und nicht so viel Zeit in den sozialen Netzwerken verbringen.

Abschied von den Fans der Gunners

Podolskis Wechsel nach Italien steht derweil unmittelbar vor dem Abschluss. Es fehlt nur noch die Unterschrift unter den Vertrag. Der 29-Jährige, der bis zum Saisonende vom FC Arsenal ausgeliehen werden soll, absolvierte am Morgen den Medizincheck in Mailand. Anschließend besuchte der deutsche Weltmeister das Trainingszentrum des Tabellenelften der Serie A und traf Coach Roberto Mancini, wie der Klub mitteilte. Auf der Internetseite des Traditionsklubs ist bereits ein Bild der beiden zu sehen. Offiziell bestätigt war der Wechsel bislang aber noch nicht.

Schon zuvor hatte sich Podolski von den Anhängern seines bisherigen Klubs in Nordlondon verabschiedet. "Ich kann meine Dankbarkeit für die Arsenal-Fans nicht in Worte fassen, für alles was ihr für mich in meinen Jahren in London getan habt. Seid versichert, dass es in meinem Herz immer einen Platz für euch geben wird", schrieb er bei Instagram. "Hoffentlich treffen wir uns wieder!"

Toller Empfang am Mailänder Flughafen

Gemeinsam mit seinem Berater fuhr Podolski zunächst in eine Klinik in Rozzano bei Mailand, bevor er den zweiten Teil des Medizinchecks beim Nationalen Olympischen Komitee Italiens (Coni) in Mailand absolvierte. Der 18-malige italienische Meister hofft, den Offensivspieler bereits am Dienstag in der Serie-A-Partie bei Meister und Tabellenführer Juventus Turin einsetzen zu können. Die Lombarden liegen mit 21 Punkten und nur fünf Siegen nach 16 Spielen auf einem enttäuschenden Mittelfeldplatz in der Serie A.

"Forza Inter, ich hoffe auf eine großartige Saison. Ich bin sehr glücklich, hier angekommen zu sein", sagte der 121-malige Nationalspieler bei seiner Ankunft in Mailand am Freitagabend. Am Flughafen war Podolski, der einen blau-schwarzen Schal um den Hals trug, von Hunderten Fans begeistert empfangen und gefeiert worden.

Mit Inter zurück in die Königsklasse?

Bei Inter wäre Podolski der achte Deutsche in der Vereinsgeschichte und würde auf so prominente Namen wie Karl-Heinz Rummenigge, Lothar Matthäus oder Jürgen Klinsmann folgen. "Die deutschen Spieler haben in Italien immer sehr gute Leistungen gezeigt", lobte Trainer Roberto Mancini. "Ich kenne Lukas sehr gut, er kann auf verschiedenen Positionen spielen, hat sehr viel Erfahrung und Qualität."

Podolski war 2012 vom 1. FC Köln zum FC Arsenal in die Premier League gewechselt. In dieser Saison kam der frühere Bundesliga-Profi allerdings nur auf zwölf Einsätze und erzielte dabei drei Treffer. Er hatte mehrmals seine zu geringen Einsatzzeiten in London beklagt.

"Ich habe lange auf dieses Abenteuer gewartet. Ich will in Europa weiterkommen und der Mannschaft helfen, in die Champions League zurückzukehren", sagte Podolski. Inter, das vor gut einem Jahr vom indonesischen Investor Erick Thohir übernommen worden war, steht in der Zwischenrunde der Europa League und trifft auf Celtic Glasgow.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website