t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Lothar Matthäus beendet Twitter-Streit mit Lukas Podolski


Twitter-Zoff beendet
Matthäus rudert zurück: "Podolski könnte das neue Gesicht bei Inter werden"

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 05.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Lothar Matthäus hat den Twitter-Zoff mit Lukas Podolski beendet.Vergrößern des BildesLothar Matthäus hat den Twitter-Zoff mit Lukas Podolski beendet. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Streit zwischen Lothar Matthäus und Lukas Podolski scheint beendet: Rekordnationalspieler Matthäus hat erklärt, dass er dem 29-jährigen Weltmeister im Falle einer Leistungssteigerung große Dinge bei Inter Mailand zutraut. "Podolski könnte das neue Gesicht bei Inter werden", sagte Matthäus gegenüber "Sport Bild Plus", nachdem er den Wechsel und Podolskis Image zuvor noch scharf kritisiert hatte.

"Ein richtiger Anführer auf dem Platz ist Lukas Podolski aber sicherlich nicht", schränkte der 53-Jährige ein. "Dennoch muss er mehr Verantwortung übernehmen. Das hat er in meinen Augen nur beim 1. FC Köln geschafft, als er dauerhaft überzeugende Leistungen abgeliefert hat. Aber das war in der 2. Bundesliga. Beim FC Bayern und zuletzt beim FC Arsenal war er schnell nur Mitläufer."

"Muss sich über längeren Zeitraum beweisen"

Sollte Podolski konstant gute Leistungen zeigen, könnte er nach Ansicht von Matthäus auch in der Nationalmannschaft wieder eine bedeutendere Rolle einnehmen: "Lukas Podolski muss sich jetzt über einen längeren Zeitraum beweisen. Dann wird er auch wieder interessanter für Joachim Löw, auch wenn Podolski beim Bundestrainer weiter hoch im Kurs steht", so der Ehrenspielführer der DFB-Auswahl weiter.

Klinsmann traut Poldi viel zu

Auch Jürgen Klinsmann, einst gemeinsam mit Matthäus bei Inter, traut Podolski zu, in Mailand schnell eine wichtige Rolle zu spielen. "Er macht aus wenigen Chancen seine Tore, ist abgebrüht, liest das Spiel voraus und kann sich dort schnell akklimatisieren", sagte der US-Nationalcoach der "Bild"-Zeitung.

"Er twittert mehr, als er spielt"

Matthäus hatte Podolski zuletzt via Sky attackiert. "Er twittert mehr, als er spielt", sagte der ehemalige Weltfußballer: "Er sollte sich mehr auf Fußball konzentrieren." Der Weltmeister von 1990 hatte den immer noch nicht offiziellen Wechsel des früheren Kölners vom FC Arsenal nach Mailand als Abstieg bezeichnet: "Die italienische Liga hat an Glanz verloren. Viele Skandale, keine Infrastrukturen mehr."

Podolski hatte daraufhin bei Twitter erklärt, er finde es "sehr amüsant, dass ausgerechnet Matthäus mir Tipps gibt, wie ich mich verhalten soll". Der Angreifer schloss seinen Eintrag mit den ironischen Hashtags "#Erfolgsoach" und "#Greenkeeper" - als Anspielung auf Lothar Matthäus' gescheiterte Trainerkarriere.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website