t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Felix Magath kauft sich bei Glasgow Rangers ein


Einstieg bei klammem Klub
Felix Magath kauft Anteile der Glasgow Rangers

Von sid, t-online
Aktualisiert am 09.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Felix Magath ist seit September 2014 ohne Job.Vergrößern des BildesFelix Magath ist seit September 2014 ohne Job. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Felix Magath

Magath, der im September beim FC Fulham entlassen wurde, soll außerdem ein Auge auf den Posten des Technischen Direktors bei den Schotten geworfen habe. Die Nachfolge von Teammanager Ally McCoist interessiere den Ex-Trainer von Bayern München, Schalke 04 und des VfL Wolfsburg dagegen nicht. Mc Coist, der die Rangers nach dem Zwangsabstieg vor drei Jahren zu zwei Aufstiegen geführt hatte, war im Dezember zurückgetreten.

"Ich habe die Weihnachtsfeiertage in London verbracht und habe tatsächlich auch jemanden in Glasgow besucht, das ist korrekt", erklärte Magath, wollte sich aber zu Berichten über konkrete Verhandlungen "nicht äußern".

Rangers erneut mit finanziellen Problemen

Die Rangers mussten 2012 Insolvenz anmelden und wurden in die vierte Liga zurückgestuft. Aktuell befindet sich der Klub in der zweiten Liga und belegt dort den zweiten Platz.

Anfang der Woche kamen Berichte über eine erneute finanzielle Schieflage am Ibrox Stadium auf. Demnach soll Präsident David Somers seinem Klub einen Notkredit in Höhe von umgerechnet 637.000 Euro gewährt haben. Dennoch lehnten die Rangers alle Übernahmeangebote des US-Amerikaners Robert Sarver bislang ab. Der Besitzer des NBA-Teams Phoenix Suns soll umgerechnet rund 25 Millionen Euro geboten haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website