t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Cristiano Ronaldo ist "Fußballer des Jahrhunderts" in Portugal


Nächste Auszeichnung
Cristiano Ronaldo Portugals Fußballer des Jahrhunderts

Von dpa
Aktualisiert am 15.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Nächste Auszeichnung für Cristiano Ronaldo.Vergrößern des BildesNächste Auszeichnung für Cristiano Ronaldo. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Tage nach seiner Wahl zum Weltfußballer 2014 ist Cristiano Ronaldo in seinem Heimatland Portugal als "Fußballer des Jahrhunderts" ausgezeichnet worden. "Ich bin mir sicher, Cristiano ist der beste Spieler der Geschichte", sagte sein Manager Jorge Mendes, als er in Estoril stellvertretend die Trophäe in Empfang nahm.

Der Stürmer von Real Madrid konnte an der Gala anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des portugiesischen Verbandes FPF nicht teilnehmen, weil er sich mit seinen Klubkameraden auf das Pokal-Achtelfinalrückspiel gegen den Stadtrivalen Atletico vorbereiten musste. Zwei Tage zuvor war der 29-Jährige in Zürich nach 2008 und 2013 zum dritten Mal zum besten Fußballer der Welt gekürt worden.

Bei der Wahl von Journalisten und Fans in Portugal setzte sich Ronaldo gegen den vor gut einem Jahr im Alter von 71 Jahren gestorbenen Stürmer Eusebio durch. Der Schwarze Panther war unter anderem Torschützenkönig der WM 1966. Bei der FIFA-Wahl zum Spieler des Jahrhunderts belegt er den neunten Platz. Auch den früheren Real- und Barcelona-Profi Luis Figo ließ Cristinao Ronaldo hinter sich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website