t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Gerard Piqué vom FC Barcelona bewirft Polizisten mit Strafzettel


Polizisten mit Strafzettel beworfen
Barca-Star Piqué zu Geldstrafe verdonnert

Von sid
Aktualisiert am 05.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Gerard Piqué ist von den spanischen Behörden zu einer Geldstrafe verurteilt worden.Vergrößern des BildesGerard Piqué ist von den spanischen Behörden zu einer Geldstrafe verurteilt worden. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil er zwei Verkehrs-Polizisten beschimpft und mit einem Strafzettel beworfen hat, ist der Barcelona-Star Gerard Piqué zu einer Zahlung von 10.500 Euro verurteilt worden. Dies entschied ein Gericht in der katalanischen Metropole.

Die Staatsanwaltschaft hatte zunächst eine Strafe von lediglich 900 Euro beantragt, das Gericht berücksichtigte bei seinem Urteil aber nach eigenen Angaben auch das hohe Einkommen des 29-jährigen Barca-Innenverteidigers.

Der Vorfall hatte sich im vergangenen Oktober zugetragen. Innenverteidiger Piqué hatte damals im Wagen seines Bruders, der im Halteverbot abgestellt war, auf dem Beifahrersitz gewartet. Zwei Polizisten stellten dem Parksünder daraufhin einen Strafzettel aus. Piqué versuchte anschließend vergebens, die Ordnungshüter umzustimmen. Daraufhin verlor der Weltmeister von 2010 die Beherrschung. Wenig später entschuldigte er sich für den Ausraster via Twitter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website