Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Fussball > Fußball international >

Fußball: "HurriKane" wirbelt wie Bale und Klinsmann

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Fußball  

"HurriKane" wirbelt wie Bale und Klinsmann

23.06.2015, 12:42 Uhr | dpa

Fußball: "HurriKane" wirbelt wie Bale und Klinsmann. Harry Kane wirbelt derzeit für England bei der U21-Europameisterschaft.

Harry Kane wirbelt derzeit für England bei der U21-Europameisterschaft. Foto: Peter Powell. (Quelle: dpa)

Prag (dpa) - Seine Großtaten füllen die gängigen Online-Video-Kanäle, Experten und Kommentatoren überschlagen sich in ihren Lobeshymnen: Im Fußball-Mutterland konzentriert sich seit Monaten das mediale Interesse auf einen jungen Mann Namens Harry Kane.

Der Stürmer von Tottenham Hotspur lässt England - wieder mal - auf eine große Zukunft hoffen, wie einst die Beckhams, Lampards, Shearers oder Gascoignes.

Kane ist eigentlich A-Nationalspieler, gehört aber jetzt zum englischen Team bei der U 21-WM in Tschechien. "Sie gehören zu uns. Aber ich habe sie an Gareth Southgate ausgeliehen, damit er den stärkstmöglichen Kader hat", sagte Englands Teammanager Roy Hodgson über Evertons Verteidiger John Stones und den Wunderknaben im Angriff. Hodgson hatte Kane am 27. März gegen Litauen in der EM-Qualifikation für Englands A-Team debütieren lassen, 80 Sekunden nach seiner Einwechselung traf dieser zum 4:0-Endstand.

Harry Kane steht an der Spitze einer neuen Generation bei den "Three Lions". In den bisherigen EM-Spielen gegen Portugal (0:1) und Schweden (1:0) blieb er noch moderat, aber vielleicht holt er das Beste im letzten Gruppenspiel am Mittwoch gegen Italien aus sich heraus. Auf der Insel sorgte Kane in der vergangenen Saison Woche um Woche für Begeisterungsstürme. An der White Hart Lane heißt Harry Kane längst "HurriKane", bei den Kollegen "Golden Boy".

Wenn er zum Torjubel abdreht, breitet er die Arme weit aus - und erinnert nicht nur deswegen an Jürgen Klinsmann oder Gareth Bale. Der deutsche Weltmeister Klinsmann hatte sich in der Saison 1994/95 in die Herzen der Londoner gespielt und wurde als "Diver" verehrt. "Mit so einem Spieler verglichen zu werden, macht mich sehr glücklich", sagte Kane über Klinsmann. "Wenn ich so viele Tore schieße wie er, werde ich eine schöne Karriere haben".

Hat er bereits. Klinsmann hielt bislang zusammen mit Gary Lineker den Club-Rekord für die meisten Saisontore - mit 31 Treffern in 51 Spielen steht Harry Kane nun mit dem Duo auf einer Stufe. Angeblich soll Kane deswegen schon so begehrt sein wie der Waliser Bale, der 2013 für über 90 Millionen Euro von Tottenham zu Real Madrid wechselte. Manchester United soll für Kane bereits mehr als 50 Millionen Euro geboten haben - der Youngster habe aber abgewunken. 

Kane ist dynamisch, ballsicher und trifft aus jeder Lage. Gerne aus der Distanz, gerne flach, aber auch mal humorlos volley ins Schwarze oder mit Köpfchen. Mit 21 Toren belegte der Tottenham-Star in der Premier League Rang zwei hinter Manchester Citys Sergio Agüero (26). "Er ist kopfballstark und zweikampfstark, hat Ballgefühl und ein gewisses Maß an Intelligenz", urteilte Lineker.

Kanes Privatleben wird selbstverständlich von der Yellowpress durchleuchtet, wo es nur geht. Seine Freundin Kate Goodland wurde bereits mit Wayne Rooneys Partnerin Coleen McLoughlin verglichen. Ob Harry Kane den üblichen Hype erträgt, wird sich zeigen. Bislang zeigte er sich unbeeindruckt und begeistert. Mit dem vielleicht schönsten seiner Tore beim 5:3 gegen Meister Chelsea brachte er den TV-Kommentator schier aus dem Häuschen: "Das ist ein Weltklasse-Abschluss - von einem englischen Torjäger!"

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige

Shopping
tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal