t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Brasilien-Legende Rivaldo (43) plant sein Comeback


Brasilien-Legende Rivaldo plant sein Comeback

Von dpa, t-online
24.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Ein Jahr nach dem Ende seiner aktiven Karriere will Rivaldo es nochmal wissen.Vergrößern des BildesEin Jahr nach dem Ende seiner aktiven Karriere will Rivaldo es nochmal wissen. (Quelle: Fotoarena/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brasiliens ehemaliger Weltstar Rivaldo hat mehr als ein Jahr nach seinem Karriere-Ende ein Comeback angekündigt. Er plane, ins Training beim abstiegsbedrohten brasilianischen Zweitligisten Mogi Mirim einzusteigen, wo der 43-Jährige auch Präsident ist.

Mit seiner Erfahrung wolle er dem Team als Tabellenletztem helfen, "die schwierige Phase zu überstehen".

Mogi Mirim hat aus den vergangenen acht Spielen nur drei Punkte eingefahren und ist das einzige sieglose Team der zweiten Liga in Brasilien. Rivaldo kündigte an, er könne je nach Trainingsleistung "in ein paar Partien" auflaufen.

Weltfußballer 1999, Weltmeister 2002

Der Weltfußballer des Jahres 1999, der in Europa unter anderem für den FC Barcelona und AC Mailand auf Torejagd ging, hatte sein Karriereende im März 2014 bekanntgegeben.

Mit Brasilien war er 2002 mit einem Finalsieg gegen Deutschland Weltmeister geworden. Für die Selecao kam Rivaldo zwischen 1993 und 2003 auf 74 Einsätze und erzielte 34 Tore.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website