t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Heiko Westermann: "Wollte nicht in der Bundesliga bleiben"


Ex-HSV-Star spricht über Wechsel
Westermann: "Wollte nicht in der Bundesliga bleiben"

Von t-online
Aktualisiert am 17.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Heiko Westermann spielt jetzt in Spanien.Vergrößern des BildesHeiko Westermann spielt jetzt in Spanien. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heiko Westermann

Für Westermann, der von 2010 bis 2015 bei den Hanseaten kickte, kam ein Wechsel innerhalb Deutschland nicht infrage. "Ich habe bei zwei großen Traditionsklubs gespielt. Nach Schalke und Hamburg wollte ich nicht einfach irgendwo hin. Ich wollte unbedingt den Schritt ins Ausland", erklärte der Abwehrspieler.

Deshalb habe er zusammen mit den HSV-Verantwortlichen entschieden, dass er seinen Vertrag nicht verlängern würde: "Ich habe dann auch keine Gespräche mehr in Deutschland geführt."

"Habe mit Rafael gesprochen"

Mit dem Transfer nach Spanien sei deshalb ein Traum in Erfüllung gegangen. "Betis ist ein Traditionsklub. Genau das, was ich brauche". Dass er dort auf seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Rafael van der Vaart trifft, der ebenfalls dem HSV den Rücken kehrte, nannte er "kurios", dies sei aber nicht ausschlaggebend für den Wechsel nach Sevilla gewesen: "Aber natürlich habe ich mit Rafael im Vorfeld auch mal gesprochen."

Auch wenn sich Westermann sehr auf die Zeit in Spanien freut, will er wieder nach Deutschland zurückkehren. "Hamburg wird irgendwann wieder der Lebensmittelpunkt sein", sagte Westermann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website