t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

FC Liverpool: Jürgen Klopp gilt als heißer Kandidat auf Traineramt


Besitzer sollen Treffen planen
Klopp Top-Favorit auf Trainerposten in Liverpool

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 05.10.2015Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klopp nimmt aktuell eine Auszeit vom Profi-Fußball.Vergrößern des BildesJürgen Klopp nimmt aktuell eine Auszeit vom Profi-Fußball. (Quelle: Martin Hoffmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jürgen Klopp

Am Morgen nach dem Rodgers-Aus sahen Zeitungen wie der "Independent", die "Daily Mail" oder auch der "Telegraph" in dem 48-Jährigen Liverpools Wunschkandidaten.

Laut dem "Guardian" wollen sich die Besitzer des FC Liverpool, die amerikanische Fenway Sports Group, in den nächsten Tagen mit Klopp treffen, um erste Gespräche zu führen.

Klopp bereit für die Reds?

Es scheint, als hinge alles nur von dem Deutschen selbst ab. Die Entscheidung, sich von Rodgers zu trennen, wurde nach dem 1:1 beim FC Everton bekanntgegeben. Dem "Mirror" zufolge soll aber etwas anderes den Ausschlag gegeben haben: Klopp soll demnach klare Anzeichen gegeben haben, den Posten zu übernehmen. Eigentlich wollte der ehemalige BVB-Coach nach seiner Borussia-Ära eine einjährige Auszeit nehmen.

Auch ehemalige Vereinsgrößen sprachen sich für Klopp aus. "Es muss Jürgen Klopp sein. Er ist der perfekte Mann, um von Brendan Rodgers zu übernehmen. Er hat die Qualifikationen und, noch wichtiger, er kann den Fans ihren Glauben an das Team zurückgeben", sagte Jan Molby im "Liverpool Echo". "Er ist ein bisschen verrückt, aber ich mag ihn", wurde Jamie Redknapp in der "Daily Mail" zitiert.

Auch Ancelotti im Gespräch

Neben Klopp gilt allerdings auch Carlo Ancelotti, der unter anderem auch schon Trainer von Real Madrid und dem FC Chelsea war, als möglicher Nachfolger. Der Italiener soll laut "Daily Mail" noch am Sonntag von Italien nach England geflogen sein.

Der "Telegraph" berichtete, dass mit einer Entscheidung vor dem nächsten Spiel der Reds in der Premier League am 17. Oktober gegen Tottenham Hotspur gerechnet wird.

Reds blamieren sich gegen den FC Sion

In der Tabelle belegen die Reds mit zwölf Punkten aus acht Spielen nur den zehnten Rang. Zudem hatte sich das Team auch noch in der Europa League an der Anfield Road mit einem dürftigen 1:1 gegen den Schweizer Verein FC Sion blamiert.

Der Name Klopp wurde schon des Öfteren im Zusammenhang mit dem Premier-League-Verein genannt. Vor allem die Fans des britischen Traditionsklubs machen sich seit Wochen für eine Verpflichtung des deutschen Trainers stark.

Der Ex-Coach des FSV Mainz 05 und von Dortmund nimmt nach seinem Engagement beim BVB aktuell eine Auszeit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website