t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Jürgen Klopp zu FC-Liverpool-Gerüchten: "Gibt nichts zu sagen"


Gerüchte verdichten sich
Medien: Dreijahresvertrag für Klopp in Liverpool

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 06.10.2015Lesedauer: 2 Min.
Steht Jürgen Klopp bald beim FC Liverpool an der Seitenlinie?Vergrößern des BildesSteht Jürgen Klopp bald beim FC Liverpool an der Seitenlinie? (Quelle: Horstmüller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Gerüchte um ein Engagement von Jürgen Klopp beim FC Liverpool verdichten sich. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Reds unterzeichnen.

Wie die renommierte britische Zeitung "The Times" berichtet, könnte Klopp beim englischen Traditionsklub bereits Ende der Woche als Nachfolger für den beurlaubten Brandon Rodgers vorgestellt werden.

Die gewöhnlich gut informierte Tageszeitung "Telegraph" stieß ins gleiche Horn: "Klopps Anstellung scheint nur noch Formalität zu sein, ein Ende der Verhandlungen wird für Ende der Woche erwartet." Klopp gilt in England als Favorit auf die Nachfolge. Seine beiden Assistenztrainer Zeljko Buvac und Peter Krawietz sollen den Berichten zufolge zusammen mit dem 48-Jährigen das neue Amt antreten.

"Es gibt nichts zu sagen. Weder hü noch hott"

Zur "Bild"-Zeitung sagte Klopp nach einer Tagung des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) in Leverkusen: "Es gibt nichts zu sagen. Weder hü noch hott. Ich fahre jetzt nach Hause."

Klopp ist beim Tabellenzehnten der Premier League nicht der einzige Kandidat für den Trainerposten. Der Italiener Carlo Ancelotti, der bis zum Sommer bei Real Madrid unter Vertrag stand, soll ebenso auf der Liste der Premier-League-Klubs stehen.

Rodgers ist "unglaublich enttäuscht"

Der entlassene Rodgers hat sich indes inzwischen zu seiner Demission geäußert. In einem Statement ließ der 42-Jährige verlauten, er sei "unglaublich enttäuscht". Der Nordire betonte gleichzeitig: "Es war eine Ehre und ein Privileg, diesen großen Klub zu trainieren."

Der frühere Liverpool-Stürmer Michael Owen sagte in englischen Medien, Klopp sei "am besten geeignet" für den Posten in der derzeitigen Krise. Der ehemalige Reds-Profi Jan Molby sagte gegenüber dem "Liverpool Echo": "Klopp ist der perfekte Mann."

"Das würde passen"

Ähnlich äußerte sich der frühere Meister-Trainer Felix Magath in der "Bild": "Er versteht das Fußball-Geschäft, er war sehr erfolgreich in den letzten Jahren. Deshalb sage ich: Liverpool und Klopp, das würde passen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website